Spielbericht Landesliga Männer :
SG 1.Herren – VfL Lehre 39:24 (17:12)

SG Zweidorf/Bortfeld – VfL Lehre 39:24 (17:12)

SG hat den Turbo eingeschaltet

Die Drachen machten von Beginn an sehr deutlich, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Im Angriff dirigierte Gerrit Büüs gewohnt sicher, auf den Halbpositionen im Rückraum waren zunächst Marius Schröder (rechts) und Tobias Brümmer (links) druckvoll. Entsprechend führte die SG nach 15 Minuten mit 12:7. Aufgrund einiger Nachlässigkeiten der Bortfelder kamen die Gäste nach 21 Minuten bis auf 12:10 heran. Da war es aber auch. Zu diesem Zeitpunkt nach dann Trainer Martin Kays sein T.O. und gab der Mannschaft neue Impulse. Bis zur Pause erhöhten die Drachen die Führung auf 17:12.

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck und das Tempo erhöht. Damit war dann der VfL in der Abwehr, aber auch im Angriff überfordert und die SG setzte sich Tor um Tor ab. Folge: Nach nur 40 Minuten erhöhte Jona Frühauf auf 25:15, so dass die Partie bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden war. Danach baute die SG den Vorsprung weiter aus, auch dank Rückraumspieler Stephan Waltermann, der zu Höchstform auflief – mit acht Treffern war er bester SG-Werfer. Der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Der VfL Lehre kann mit dem Ergebnis sogar noch zufrieden sein, denn die Drachen hätten auch noch höher gewinnen können!

Kader und Spielprotokoll