Spielbericht Landesliga Männer:
HSG Schoningen/Uslar/Wiensen – SG 1.Herren 27:20 (15:10)

Drachen können in Uslar nicht gewinnen

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen – SG Zweidorf/Bortfeld 27:20 (15:10)

Wie schon in der Jahren zuvor gingen die Bortfelder in Schoningen ist für die SG in Uslar nichts zu holen. Dabei haben wir uns gut für das Spiel vorbereitet und auch die Anreise entsprechend vorbereitet. Sogar einige Fans waren dabei. Personell waren die Voraussetzungen ebenfalls optimal. Bis auf den gesperrten Linksaußen Patrick Reckewell und Rückraumspieler Tobias Brümmer waren alle Akteure an Bord.

Der Start war dann auch verheißungsvoll, mit 1:4 gingen die Drachen in Führung, wobei vor allem Marius Schröder in den Anfangsminuten überzeugte und zwei Tore warf. Doch plötzlich haben wir komplett den Faden verloren. Nur sieben Minuten später lag die SG aufgrund von Unkonzentriertheiten im Angriff bereits mit 6:4 in Rückstand. Wir erlaubten uns Fehlpässe, warfen unvorbereitet auf das Tor. Die Gastgeber bedankten sich mit  Kontertoren.  Fast die Hälfte der Gegentore in der 1. Halbzeit fiel durch Gegenstöße.  Mit 15:10 ging es in die Pause. Da war Redebedarf angesagt.

Unmittelbar nach der Pause keimte bei den Drachen aber ein wenig Hoffnung auf. Wir verkürzen den Rückstand auf 15:12. Die Wende wurde dadurch aber nicht eingeleitet – leider!  Denn wieder erlauben wir uns weiterhin viele Fehler und brachten den Ball nicht im Tor unter. So hatten die Gastgeber mit uns wenig Probleme und steuerten einem ungefährdeten Heimerfolg entgegen.

Denn kein Spieler habe seine Normalform erreicht. Im Schnitt werfen wir pro Spiel mehr als 30 Tore. Diesmal waren es nur 20. Daran erkennt man, was der Hauptgrund für die Niederlage war, das lag aber nicht nur an der Abwehr der Gastgeber. Aber nicht nur der Angriff offenbarte Schwächen, auch in der Abwehr hatte die Defizite gegeben.

Eigentlich war das Spiel einen komplette Kopie der Begegnung aus den beiden Vorjahren.

Kader und Spielprotokoll