Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – Eintracht Braunschweig II 24:29 (13:14)

SG 2.Damen – Eintracht Braunschweig II  24:29 (13:14)

Leider wieder nichts Zählbares für die 2. Damen. Eintracht war der erwartet starke Gegner, allerdings keinesfalls überlegen. Auch wenn wir in der Anfangsphase zu viele Fehler machten und schnell in Rückstand gerieten, merkte man, dass die Mannschaft heute ein anderes Gesicht als zuletzt zeigen wollte. Die Eintracht ging nach 8 Minuten mit 6:2 in Führung, dann zeigte die SG aber was in ihr steckt. Durch Leidenschaft und Kampf in Angriff und Abwehr konnte man den Vorsprung bis zur 17ten Minuten beim 8:8 egalisieren und selbst das spiel drehen und mit 11:9 in Führung gehen.

Doch Eintracht konterte und so ging es mit 13:14 zu in die Pause. „Das Spiel war offen und wir waren angekommen, die Intensität war hoch und der Kampf wurde angenommen. Entsprechend motiviert gingen wir aus der Pause.“  Das Spiel blieb spannend, die Führung wechselte ständig. Erst ging die Eintracht in Führung, diese dreht wir in ein 21:19 in der 40sten Minuten. Leider wurden unsere Aktionen wurden allerdings bereits fahriger und Eintracht brauchte nur 6 Minuten um den Rückstand in eine 3-Tore-Führung umzumünzen.

In Minute 50 schafften wir durch Julia (welche 7 ihrer 8 Strafwürfe verwandelte) den Anschluss zum 22:23. Allerdings hatte das Spiel an den Kräften gezerrt und wir mussten dem Tempo und dem mentalem Druck Tribut zollen. Eintracht war in dieser Phase einfach frischer und bestrafte unsere zunehmenden Fehler im Angriff durch Tempogegenstöße und entschied so das Spiel.

„Am Ende verlieren wir mit 5 Toren gegen einen guten Gegner. Für meinen Geschmack ist das zu hoch und es wäre mehr drinnen gewesen. Die eingeforderte 180°-Wende in Punkte Einstellung und Mentalität kann ich meiner Mannschaft nicht absprechen. Das war heute eine starke Vorstellung. Allerdings muss man auch konstatieren, dass wir dies derzeit nicht über 60 Minuten abrufen können. Die Gründe sind intern mehrfach kommuniziert und müssen nun umgesetzt werden.“

Wir befinden uns nun noch 2 Punkte vor einem Abstiegsplatz, wem das nicht Warnung genug ist, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Kader und Spielprotokoll