SG 1.Herren – SG Spanbeck/Billingshausen 32:21 (15:7)
Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Spiel ist, dass wir gewonnen haben und ab der 51. Spielminute einen 7:0 Lauf zum 32:21 hingelegt haben.
Nach einer ausgeglichen Anfangsphase und einem Zwischenstand von 3:3, sowie einem verworfenen Siebenmeter, setzte sich die SG bis zur 13. Spielminute auf 6:3 ab. Jetzt lief das Spiel. Die Deckung stand ordentlich und Spanbeck fand keine Lücken, auch haben die Schiedsrichter oft Passives Spiel der Gäste angezeigt. Nachdem die Gäste zwischen der 18. bis 29. Spielminute torlos waren, erhöhten die Drachen die Führung bis zur Pause auf 15:7. Die Mannschaft von Trainer Martin Kays spielte mit viel Tempo eine konsequente 1.Halbzeit. Die acht Toreführung ging auch völlig in Ordnung.
Im zweiten Durchgang wollte wohl die Mannschaft dann diese sichere Führung über die Zeit bringen. Allerdings wurde nun die „Drachen Abwehr“ ausgeschaltet und Spanbeck kam so zu sehr leichten Toren. Nach 39. Spielminuten lagen die Drachen immer noch 20:13 in Führung. Nun allerdings häuften sich auch im Drachen Angriff die Fehler. Wir erlaubten uns Ballverluste und trafen auch nicht mehr. Unsere konsequente Linie hatten wir etwas verloren. Spanbeck kämpfte sich bis auf 25:21 (51. Spielminute) heran und machte sich wieder Hoffnungen. Aber der Treffer von Gerrit Büüs zum 26:21 war wie ein Weckruf für die Drachen und es folgte dann versöhnliche Schlußphase der Mannschaft. In der wir in der Abwehr keinen Treffer mehr zuließen und im Angriff unsere Chancen nutzen. Am Ende stand ein 32:21 auf der Anzeigetafel.