Spielbericht RL Frauen:
MTV Wolfenbüttel- SG 3.Damen 15:19 (9:9)

MTV Wolfenbüttel – SG Zweidorf/Bortfeld III 15:19 (9:9)

Seit Saisonbeginn ungeschlagen Tabellenführer

Mit minimierten Kader waren die Vorzeichen nicht gerade rosig. Femke Lange im Tor verletzt, dazu 3 weitere Spielerinnen privat verhindert, eigentlich sah nichts nach einen weiteren Erfolg aus.

Dafür konnten dann kurzfristig Emilia Kranz aus der A-Jugend und Yvonne Wolf als Standby-Spielerin organisiert werden. Und beide hatten großen Anteil am doppelten Punktgewinn.

Emilia hielt im Tor, was zu halten war. Und Yvonne Wolf zeigte bei den Strafwürfen keine Nerven und verwandelte 100%.

Den Rest erledigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, die von Beginn an keine Zweifel aufkommen ließ, dass man als Sieger die Halle verlassen wollte.

Gegen Lehndorf am nächsten Sonntag wird es ungleich schwerer, die Punkte in Bortfeld zu behalten. Diese durchweg junge Mannschaft hat einen großen Kader und erst einmal unglücklich verloren.

Trotzdem kann die 3. Damen stolz auf sich sein, hat man doch schon einen Punkt mehr als in der ganzen letzten Saison. Und mit Anna Litzius stellt man zudem noch die Haupttorschützin der Regionsklasse, obwohl sie nicht alle Spiele bestritten hat.

Kader und Spielprotokoll