Spielbericht Landesliga Männer:
HSG Nord Edemissen- SG 1.Herren 25:30 (15:17)

HSG Nord Edemissen – SG 1.Herren 25:30 (15:17)

Mit dem zweiten Auswärtssieg in Folge gewinnen die Drachen das Peiner Kreisderby am Ende souverän mit 25:30. Allerdings machten wir uns gerade in der 1.Halbzeit oft das Spiel selber schwer. Nach einer ausgeglichenen Anpfangsphase und einer 5:4 Führung der Gastgeber, stand die SG dann besser in der Abwehr und traf im Angriff mit drei Toren in Folge zur 5:7 Führung. Nach der 8:11 (16 Minute) ließen aber die Drachen einige Chancen im Angriff ungenutzt, sodass die HSG plötzlich nach 21 Minuten mit 13:12 wiederrum in Führung lag. Gerade in dieser Phase waren wir im Angriff nicht konzentriert genug. Erst das 13:13 durch Tobias Brümmer und TW Joshua Kramme brauchten die SG wieder in die Spur. Zur Pause stand es verdient 15:17 für die Drachen.

In der zweiten Spielhälfte erhöhte die SG sowohl im Angriff als sich in der Abwehr den Druck, zudem war TW Joshua Kramme kaum bezwingbar. Die HSG fand einfach keine Lücken in der stabilen SG Abwehr. Im Angriff lief es und auch Kreisläufer Jona Frühauf war oftmals nur mit Foulspielen zustoppen. Als dann Laurin Walter sogar von der Rechtsaußenposition (!!) das 19:26 nach 49 Spielminuten markierte schien die Begegnung für die Drachen durch zusein. Das Tempo wurde rausgenommen und in der „Höhle Nord“ war es total ruhig. Davon ließen sich unsere Spieler anstecken. Die Folge war ein 4:0 Lauf der Gastgeber zum 23:26 sieben Minuten vor Ende der Begegnung. Zwei Treffer von Fabi Gerstung zum 23:27 bzw. 23:28 setzten jedoch der nun aufkommenden Hoffnung der HSG ein Ende. Mit 25:30 gewinnt die Mannschaft von Trainer Martin Kays hochverdient in Edemissen.

Kader und Spielverlauf