Spielbericht Landesliga Männer:
Eintracht Braunschweig – SG 1.Herren 24:29 (11:13)

Endlich mal wieder ein Auswärtserfolg!

Zum Auswärtsspiel und Derby reisten die Drachen ohne Fabian Gerstung, Nico Schultz (2.Herren), Nils Zakravsky, Stephan Waltermann und Phillip Lehne (alle verletzt).
Aber mit Spielbeginn war die Mannschaft von Trainer Martin Kays sofort in der Begegnung. Schnell lagen die Drachen mit 1:4 und 2:4 in Führung. In der Folgezeit ließen wir einige Chancen aus und plötzlich lag der Gastgeber mit 5:4 in Führung. Dies sollte aber auch die einzige Führung der Braunschweiger sein. Fortan stand unsere Abwehr wieder und dann gab es noch TW Jan Pursche. Über sechzig Minuten erledigte er den Rest und war kaum bezwingbar.
Auch im Angriff erspielte sich die Drachen die Chancen und trafen. Über 5:8 (17. Minute) traf LA Patrick Reckewell von Außen und vom Siebenmeterpunkt sicher zur 6:10 Führung. Leider versäumten wir es, jetzt schon die Führung noch weiter auszubauen. Aus diesem Versäumnis brachten wir Eintracht wieder ins Spiel, sodass der Gastgeber auf 10:11 verkürzen konnte. Noch vor der Pause erhöhte 2 x Gerrit Büüs zum 11:13. Mit dieser Zwei-Tore-Führung zur Pause konnten wir nicht zufrieden sein, weil die Drachen einfach die dominierende Mannschaft waren.

Im zweiten Durchgang war es ein offener Schlagabtausch, aber die SG lag immer mit 2 bis 3 Toren in Führung und ließ Eintracht nicht heran kommen. Selbst in zweifacher Unterzahl stand die Abwehr und Braunschweig traf nur einmal. Wir hatten immer eine Antwort parat. Nach der 45. Minute kam dann der Auftritt von Tobias Brümmer. Mit vier Toren in Folge erhöhte er die Führung auf 5 Tore. Am Ende gewinnt die SG hochverdient mit 24:29. Anzumerken ist, dass Patrick Reckewell mit 11 Toren treffsicherster SG-Spieler war. Seine Siebenmeterqoute lag bei 100 % (6/6 Siebenmeter).

Mit diesem Erfolg beendet die SG endlich eine Negativ-Auswärtsserie.

Kader und Spielprotokoll