Spielbericht ROL Frauen:
SG VfL Wittingen/Stöcken – SG 2.Damen 27:16 (11:8)

Nichts zu holen in Wittingen. Lediglich zu Beginn es Spieles konnten wir mithalten und spielten uns einige Chancen raus. Leider blieben diese zu oft ungenutzt und der Gegner versuchte unsere Fehler durch schnelles Umschalten in einfache Tore umzumünzen. Konnten wir phasenweise die 2te Welle des Gegners durch frühes Stören unterbinden, waren wir doch zu oft nicht schnell und sortiert genug um die Tore zu verhindern. Bis zum 5:5 verlief die Partie ausgeglichen, dann kam eine kleine Schwächephase und Wittingen zog auf 9:5 davon. Kurz nach der Pause keimte nocheinmal Hoffnung auf, als wir auf 12:10 verkürzen konnten. Doch der Gegner fand an diesem Tag einfach die besseren Antworten und zog in 6 Minuten vorentscheidend auf 17:11 davon. Wieder etwas stabilisiert konnten wir dann länger einen 5-Tore Rückstand halten, kamen aber nicht mehr näher heran. Am Ende fehlte dann einfach die Kraft und Wittingen kam noch zu einfachen Toren, so dass wir am Ende verdient mit 27:16 verloren.

„Am Ende ist die Niederlage definitiv zu hoch, so groß war der Unterschied nicht. Allerdings muss man auch sagen, dass wir in dieser Saison im Angriff zu wenig aus unseren Chancen machen und daher immer wieder Gefahr laufen ausgekontert zu werden. Wittingen war in diesem Spiel die klar bessere Mannschaft“

Wir haben jetzt eine Woche Pause, bevor es zum überraschenden Schlußlicht aus Wolfsburg geht. Bis dahin hoffe ich, dass wir noch einige Fehler abstellen können und das Feld wieder als Sieger verlassen können.

Kader und Spielprotokoll