Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – VfL Lehre 24:16 (9:7)

SG 2.Damen – VfL Lehre 24:17 (9:7)

am gestrigen Sonntag stand des Nachholspiel gegen Lehre auf dem Programm. Lehre reiste etwas ersatzgeschwächt an und konnte an diesem Tag die Punkte nicht aus Bortfeld entführen. Auf Seiten der SG war der Kader gut gefüllt, auch dank der Aushilfen Emilia und Lisa aus der A-Jugend. Von Beginn an versuchten wir das Tempo hochzuhalten und setzte Lehre unter Druck. Wir gingen schnell mit 6:2 in Führung, Lehre ließ sich aber nicht abschütteln und kam mit dem Pausenpfiff auf 9:7 wieder heran. In der Halbzeit wurde die Chancenverwertung angemahnt und Geduld im Angriff eingefordert.

In Hälfte 2 konnten wir uns schnell auf 13:8 absetzen. Leider leisteten wir uns dann eine Schwächephase in der Abwehr, wurden unkonzentriert und ließen uns von den langen Angriffen der Gegner etwas einschläfern. Lehre kämpfte sich sogar bis zum Ausgleich bei 14:14 heran. Dann ließen aber die Kräfte nach und wir konnten uns über 19:14 auf 24:17 absetzen und gewann so am Ende klar. Besonders Lisa Zutz markierte in der zweiten Hälfte 6 Treffer und stellte die Weichen damit auf Sieg.

„Alles in allem kann man zufrieden sein. Lehre ist sehr unangenehm zu spielen und verfügte über viel Erfahrung auf dem Feld. Letztlich war es heute die Breite des Kaders, die den Ausschlag gegeben hat. Ich bin froh über diesen Sieg und nun freue ich mich auf das Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Wittingen. Leider werden wir hier auf einige Spielerinnen verzichten müssen, so dass es sicherlich eine sehr schwere Aufgabe in Wittingen werden wird.“

Kader und Spielverlauf