Vorbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – VfL Lehre

Sonntag, 20.10.19 Anpfiff 17:00 Uhr Sporthalle Bortfeld

SG 2.Damen – VfL Lehre

Nach der Herbstpause erwarten wir am Sonntag die Damen des VFL Lehre. Es handelt sich um ein Nachholspiel vom ersten Spieltag was auf unseren Wunsch hin verlegt wurde. Der VFL ist ein altbekannter Gegner und wird uns alles abverlangen. Über die Form der Lehrscherinnen können wir noch nicht viel sagen, haben sie doch erst 2 Spiele in der Saison bestritten. Lehre ist uns in der Alterstruktur sehr ähnlich und spielt nicht unbedingt bedingungslosen Tempohandball. Die hochgewachsenen Damen stehe sicher in ihrer defensiven Abwehr und machen es jeder Mannschaft schwer aus dem Positionsangriff Tore zu erzielen. Im Angriff sind alle Spielerinnen gefährlich und verfügen über viel Erfahrung.

Wir haben in den Ferien durchtrainiert und weiter an unseren Konzeptionen gearbeitet, um gerade in solchen Spielen im Angriff noch flexibler agieren zu können. Positives gibt es aus dem Kader auch zu berichten, Bianca Harms und Stefanie Gehrmann sind in der spielfreien Zeit wieder locker ins Training eingestiegen, werden allerdings vorerst nicht zum Einsatz kommen.
Nichtsdestotrotz ist nun auch die Urlaubszeit bei uns langsam zu Ende, so dass wir am Sonntag auf einen breiten Kader zurückgreifen können.

„Das Spiel ist schon wichtig und ein Sieg würde 2 Punkte gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze bringen. Es wird aber eine andere Art von Spiel werden, als gegen die bisherigen Gegner. Wir stellen uns auf ein hartes, enges Spiel ein und sind bereit die Herausforderung anzunehmen. Druck haben wir zwar keinen, aber ein Saisonstart mit 6:2 Punkten würde ich als gelungen bezeichnen. 4:4 Punkte wäre dagegen ein kleiner Rückschlag “

Es fehlen: Maike Lübke, Nadine Lange, Kerstin Ziska, Sabrina Schumitz, Nadine Scholz