Spielbericht RK Frauen:
HSG Ilsede – SG 3.Damen 5:21 (2:13)

HSG Ilsede – SG Zweidorf/Bortfeld III 5:21 ( 2:13 )

Drittes Spiel, dritter Sieg, weiterhin Tabellenführer
Gegen den Tabellenletzten gab es einen deutlichen Sieg und die 3. Damen bleibt damit weiterhin ungeschlagen.
Allerdings tat man sich zu Beginn insbesondere im Angriff schwer. Nach 5 Minuten stand es gerade einmal 0:1 für uns. Aber das war in der letzten Saison gegen und in Ilsede nicht anders. Der rutschige Hallenboden, die defensive Spielweise erlaubten keine so zwingenden Abschlüsse. Dafür stand die Abwehr gewohnt sicher und nach dem 1:2 „rollte“ es dann auch im Angriff.
So führte man zur Pause schon klar und konnte nicht mehr verlieren. In der zweiten Halbzeit ließ dann auch immer mehr die Konzentration nach, so dass ein besseres Ergebnis verschenkt wurde. In der 33. Minute erzielte dann auch Laura Woehl ihr erstes Tor in ihrer noch kurzen Handballkarriere, verletzte sich aber wenige Augenblicke später ohne gegnerische Einwirkung und wird mit Bänderriss wohl mehrere Wochen ausfallen. Schade.
Trotz der nun dritten klaren Niederlage blieb der Gastgeber stets fair und kämpfte bis zur letzten Minute, auch wenn nur 5 Tore dabei heraussprangen ( u.a. dank der guten Torhüterleistung von Femke Lange ). Bei uns konnten sich wieder 8 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Vielen Dank auch an Larissa Kamp, die die fehlende Jana Richter im Rückraum adäquat ersetzt hat.
In den nächsten Spielen wird es ungleich schwerer werden, als Sieger vom Platz zu gehen. Wir werden trotzdem daran arbeiten. In der gesamten letzten Saison hatten wir gerade einmal 2 Pluspunkte mehr. Den jetzigen Erfolg wollen wir solange wie möglich auskosten.

Kader und Spielprotokoll