Spielbericht Landesliga Männer:
HSG Plesse-Hardenberg II – SG 1.Herren 33:33 (11:16)

HSG Plesse-Hardenerg II – SG 1.Herren 33:33 (11:16)

In der Anfangsphase fanden wir nicht sofort unseren Rhythmus und der Gastgeber lag nach sechs Minuten mit 4:1 in Führung. Mit dem 4:2 durch Tobias Schulze war der Knoten geplatzt und die Drachen spielten einen tollen Handball. Die Abwehr stand massiv und was mal durch kam entschärfte TW Jan Pursche, der über sechzig Minuten eine Klasse Leistung ablieferte. Mit einem 5:0-Lauf dreht die SG schnell das Spiel und ließ sich auch in der Folge im Angriff nicht aufhalten. Nach 17 Minuten traf Neuzugang Laurin Walter zum 5:8 und kam somit zu seinem ersten SG-Tor. Auch in der Folgezeit fand Plesse keine Lücken in der SG-Abwehr. Das SG-Angriffsspiel war sehr variabel und treffsicher. Das 8:13 und 9:14 markierte erneut Laurin Walter. Eine evtl. Schlüsselszene passierte dann nach 29:59 Minuten. Ein Plesser Spieler schubste Gerrit Büüs in der Luft. Dafür erholt die SG einen Freiwurf von der 9-Meter-Linie und der Spieler eine Disqualifikation ohne Bericht.
Den direkten Freiwurf verwandelte Tobias Schulze zum 11:16 Halbzeitstand.

Die ersten zehn Minuten der 2.Halbzeit war unsere Mannschaft nicht wieder zu erkennen. Behäbig und umständlich im Angriff und in der Abwehr löchrig. Wir hatten komplett den Zugriff zum Spiel verloren und der Gastgeber fightete sich Tor um Tor heran. Nach 39 Minuten lag dann Plesse mit 20:19 in Führung. Die Drachen kämpften aber selbst verbissen und kamen wieder zum Ausgleich. Als dann Plesse mit 27:24 und nach 50 Minuten mit 28:25 in Führung sah es für die Drachen nicht gut aus. Aber Gerrit Büüs ließ sich dann von der Plesser Abwehr nicht mehr aufhalten. 3 x Gerrit Büüs und 1 x Marius Schröder und die SG hatte zum 30:30 ausgeglichen. Auch als der Gastgeber zum 31:30 und 32:31 wieder vorlegte behielten die Drachen die Übersicht. Jona Frühauf traf zwei Minuten vor Ende zum 32:32 und den nächsten Angriff von Plesse entschärfte TW Jan Pursche. 50 Sekunden vor Ende wurde dann Jona Frühauf am Kreis gefoult. Nils Zakravsky traf mit seinen vierten Siebenmeter (100 % Quote) zur 32:33 Führung für die SG. Leider erspielten sich die Gastgeber noch einen Siebenmeter, den sie zum 33:33 Endstand trafen.

Die 2.Habzeit war wirklich schwierig. Am Ende verlieren wir einen Punkt in Nörten.

Kader und Spielverlauf