Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – HSG Langelsheim/Astfeld 23:27 (11:13)

Leider haben wir den Saisonstart verpatzt. Allerdings gegen einen wirklich guten Aufsteiger aus Langelsheim. Wir kamen gut ins Spiel und waren von Anfang an präsent in Abwehr und Angriff. Spielerisch konnten wir den Gegner in den Griff bekommen, das Tempo bekamen wir allerdings zu keiner Zeit wirklich unterdrückt. Dennoch führten wir bis zum 8:7 und waren im Spiel angekommen. Leider häuften sich zum Ende der ersten Halbzeit die technischen Fehler und Fehlwürfe, welche der Gegner mit pfeilschnellen Spielerinnen immer wieder direkt bestrafte. Zur Halbzeit sahen wir uns einem 2 Tore Rückstand gegenüber. In der Halbzeit konnte ich gar nicht viel Meckern, wir hatten gut gespielt, nur einfach ein paar Fehler zu viel produziert. Selbstbewusst gingen wir in die 2te Halbzeit.

In einem fairen Spiel konnten wir durch viel Einsatz und Kampf zum 16:16 ausgleichen. Leider hatte der Gegner heute immer eine Antwort. Die bärenstarke Marie Ermrich erzielt 4 (ihrer am Ende 14) Tore in 2 Minuten und wir waren wieder hinten. „Das meine Mannschaft aufgegeben hätte, kann ich ihr nicht vorwerfen, aber wir standen uns heute einfach selbst zu oft im Weg“. Wieder kämpften wir uns auf 20:22 heran und hatten bei eigenem Ballbesitz die Chance zum Anschluss. In dieser Phase besonders, wie aber auch im ganzen Spiel, häuften sich allerdings die Fehlwürfe aus zum Teil klarsten Einwurfmöglichkeiten. Dem Tempo des Gegners konnten wir dann nichts mehr entgegen setzen.

Somit verlieren wir am Ende verdient mit 23:27.

Alles in Allem muss man sagen, dass der Auftritt gegenüber den Pokalspielen viel besser war, wir aber unbedingt die vielen Fehler in der Offensive abstellen müssen. In der Regionsoberliga gibt es mit Ehmen, Adenstedt, Elm, Sickte,Langelsheim usw viele Mannschaften, die sich sehr auf das Tempospiel fokussieren. „Eine Steigerung ist hier zwingend notwendig, ansonsten werden wir wohl noch die ein oder andere Negativerfahrung machen müssen“.

Kader und Spielverlauf