Spielbericht Landesliga Herren:
SG 1.Herren – HSG Bad Harzburg/Vienenburg 31:17 (14:8)

Drachen lassen den Gästen keine Möglichkeiten

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Bad Harzburg/Vienenburg 31:17 (14:8).

Tobias Brümmer war es vorbehalten, nach 50 Sekunden das 1:0 für die Drachen zuwerfen. Bevor überhaupt der erste Wurf auf das SG Tor kam, stand es schon 3:0 und es hätte hauch 4:0 oder gar 5:0 stehen können. Die Gäste, die ohne L. Haarnagel und R. Hausmann antraten, kamen nach dem 4:1 noch mal auf 4:3 (10. Spielminute) heran. Das war es dann aber auch. Die SG nahm „Fahrt“ auf, hielt das Tempo hoch und die Abwehr stand außerdem noch sehr stabil. Bereits nach 17 Minuten lagen die Drachen mit 10:5 in Führung. Als dann Marcel Frühauf in der 27 Minute auf 14:7 erhöhte war es schon ein komfortabler Vorsprung. Zur Pause lag die SG mit 14:8 in Führung. Im SG Tor wechselten sich Jan Pursche und Joshua Kramme ab. Zudem parierte Jan Pursche einen und Joshua Kramme zwei Siebenmeter der Gäste.

In der zweiten Halbzeit zogen die Drachen leider etwas die Handbremse an und spielten zunächst etwas unkonzentriert. Zwar lag die SG nach 38 Minuten mit 20:12 in Führung, aber zwei Pfostentreffer verhinderten eine höhere Führung. In der Folgezeit hatte die SG im Angriff weitere zwei Alutreffer. Bad Harzburg verkürzte nochmal auf 20:14 (41 Spielminute), ehe der Drachen-Express wieder in Schwung kann. Mit viel Tempo und Druck wurden die Angriffe vorgetragen, der Aufsteiger aus Bad Harzburg/Vienenburg hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende gewinnt die Mannschaft von Martin Kays mit 31:17.

Fazit:
Zu schnell und variantenreich waren die Gastgeber im Angriff, zudem erlaubten sie sich in der Abwehr nur ganz wenige Schwächen. Der Erfolg hätte sogar noch um einiges deutlicher ausfallen können.

Kader und Spielprotokoll