SG 1.Damen spielt HVN-Pokal gegen MTV Vorsfelde.

Vorbericht zum Pokalspiel am 31.08.2019 gegen den MTV Vorsfelde

Der Saisonstart in der Landesliga rückt langsam näher und für die Drachen-Damen nähert sich die 10-wöchige Vorbereitungsphase dem Ende. Bevor es am 08.09. zum Auftakt der neuen Spielzeit gegen die HSG Rhumetal geht, stehen für das Team von Trainer Ulli Bollmann noch zwei Testspiele an. Das erste findet am Donnerstag gegen die SG Börde Handball statt, ehe es am Samstag in der ersten Runde des HVN-Pokals gegen den Landesliga-Aufsteiger MTV Vorsfelde geht. Die Partie ist für die SG-Damen noch einmal eine willkommene Vorbereitung unter Wettkampfbedingungen. Leider werden eine Reihe von Spielerinnen nicht dabei sein können, so dass die Aussagekraft sicherlich begrenzt sein wird. So fehlen bspw. Spielmacherin Jenna Böger, die noch in den USA weilt, sowie Annika Sonnenberg und Larissa Kamp aus beruflichen bzw. privaten Gründen. Johanna Wesemann fällt noch für einige Wochen wegen des in der Vorbereitung erlittenen Bänderrisses aus.

Für die verbleibenden Spielerinnen wird das Spiel gegen Vorsfelde daher eine gute Möglichkeit, sich mit viel Spielzeit noch besser aufeinander abzustimmen. Vorsfelde gelang in der vergangenen Saison eine nahezu fehlerfreie Spielzeit, lediglich im letzten Saisonspiel musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben. Trainer Ulli Bollmann geht daher davon aus, dass sich die Mannschaft auch in der Landesliga von Anfang an gut zurecht finden wird.