SG 2.Damen spielt HRSON Pokal am 31.08.19 in Sickte

Vorbericht

Am kommenden Samstag treten wir, nach langen Jahren Abstinenz, im Regionspokal an. In der ersten Runde erwartet uns ein Turnier mit 3 Mannschaften in Sickte.

Gegner sind die SG Sickte/Schandelah (Regionsoberliga) und die HSG Bad Harzburg/Vienenburg (Regionsliga).

Aufgrund des überraschenden Zustandekommens des Pokals fahren wir mit ausgedünntem Kader nach Sickte. Allerdings freuen wir uns über Aushilfen aus der A-Jugend, so dass wir personell hoffentlich die beiden Spiele gut überstehen können. „Ich sehe den Pokal als letzten Test vor der Saison und hoffe, dass wir uns unter Wettkampfbedingungen bereits gut verkaufen können.“ Auf dem Papier sind wir sicherlich Favorit, allerdings treffen wir hier auch auf bisher unbekannte Gegner. „Über ein Weiterkommen würde ich mich natürlich freuen, allerdings wäre ein Ausscheiden kein Beinbruch.“

14:30 Uhr SG Sickte/Schandelah:
Die Mannschaft ist Aufsteiger in die Regionsoberliga und wird daher auch in der Liga ein Konkurrent sein. Die „neue“ Sickter Mannschaft kenne ich leider gar nicht, daher müssen wir uns hier etwas überraschen lassen. Mein Beraterstab hat berichtet, dass Sickte als sehr junge Mannschaft ihr Heil in der Flucht nach vorne sucht und die Spiele versucht in der 1ten und 2ten Welle zu entscheiden. An der Seitenlinie haben sie mit Stephan Schönfeldt einen erfahrenen Trainer, der die Mannschaft in der letzten Saison gut weiterentwickelt hat. „Ich hoffe für uns ist es ein Vorteil, dass wir gleich das erste Spiel gegen Sickte haben. Da sind wir noch frisch und können den Angriffswirbel hoffentlich unterbinden.“

15:50 Uhr HSG Bad Harzburg/Vienenburg:
Der Gegner spielt in der Regionsliga West und stand am Ende der abgelaufenen Saison im gesicherten Mittelfeld (Platz 5). Die Mannschaft konnten wir leider nicht mehr beobachten, so dass wir hier etwas im Dunkeln tappen. Da uns leider das Los des „Zweimal hintereinander Spielens“ getroffen hat, wird dieses Spiel sicherlich auch eine Kraft- und Willensfrage werden. Ich hoffe, dass die Mannschaft hier aus Ihrer Erfahrung zehren kann und einige Inhalte der Vorbereitung umsetzt um zu einfachen Toren zu gelangen.