Spielbericht Landesliga Männer:
Eintracht Braunschweig – SG 1.Herren

Eintracht Braunschweig – SG 1.Herren 33:25 (20:13)

Wieder so ein typisches Auswärtsspiel hat die 1.Herren hingelegt. Schon früh haben wir in diesem Spiel angefangen unsere Chancen durchgängig auszulassen. Gerade die 1.Halbzeit war ein Sinnbild dafür. Neun Würfe aus dem Rückraum und drei von drei Siebenmetern haben wir verworfen. Den TW von Eintracht haben wir mächtig aufgebaut. Zudem Stand unsere Abwehr nicht sattelfest. Wenn man so spielt, haben es die Gegner einfach. Eintracht hat konsequent gespielt und ist Tor um Tor davon gezogen. Den Aufreger des Spieles leiten allerdings  Zeitnehmer und Sekretär ein. Beim Stand von 13:6 trafen die Drachen zum 13:7. Mit Toranpfiff für BS stand plötzlich an der Anzeigetafel 14:7!!!! Trotz Diskussionen ging es mit dem falsche Spielstand weiter.  Auch diese Phase war für uns zumindest nicht positiv. Zur Pause lagen wir dann mit  20:13 deutlich im Rückstand.

In der 2. Halbzeit wollten wir nochmal rankommen, aber Siebenmeter Nr. 4 und 5 wurden auch gleich  verworfen. Zu all diesem Übel hatte die SG auch noch Wurfpech. Mit insgesamt sieben Pfosten- und Lattewürfen konnten wir den Rückstand nicht mehr aufholen. An der Niederlage haben wir selber mit „gearbeitet“ und somit hat der Gastgeber auch am Ende mit 33:25 verdient gewonnen.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen