Spielbericht Landesliga Frauen:
VfL Wittingen/Stöcken – SG 1.Damen

VfL Wittingen/Stöcken – SG 1.Damen 19:29 (10:18)

Zum Saisonabschluss erzielte die 1. Damen noch einmal einen Sieg in Wittingen und kletterte damit auf den achten Tabellenrang, was nach dem holprigen Saisonstart eine tolle Leistung darstellt. Die Drachen-Damen gingen mit voller Konzentration und viel Geschwindigkeit in die Partie beim Tabellenletzten und man merkte von Beginn an, dass hier gewonnen werden wollte. Nach nicht einmal acht Spielminuten stand es bereits 1:6, was den Wittinger Trainer zur ersten Auszeit nötigte. Dies half jedoch nur bedingt, die SG spielte weiterhin mit viel Tempo und erzielte zahlreiche Tore aus der 1. oder 2. Welle. So standen bis zur Halbzeit bereits 18 Tore auf dem Protokoll – deutlich über unserem Schnitt. Die Abwehr war in Teilen noch zu passiv und erlaubte den Wittinger Mädels zu oft, ins 1:1 zu gehen. Hier mussten wir in der zweiten Halbzeit besser werden.

Dies gelang auch, bis zur 45. Minute warf Wittingen nur zwei Tore und wir konnten unsere Führung auf 12:24 ausbauen. Unsere sonstigen Haupttorschützinnen Kira Zimball und Jenna Böger hielten sich vornehm zurück, die anderen Spielerinnen überzeugten aber umso mehr. Wir wechselten munter durch und am Ende fehlte ein bisschen die letzte Konsequenz in der Abwehr, so dass Wittingen noch zu insgesamt 19 Treffern kam. Dennoch war der Sieg am Ende mehr als deutlich. Aufgrund fehlender Duschmöglichkeit ging es verschwitzt zurück auf die Fahrt nach Bortfeld. In der Sporthalle Bortfeld gab es dann fließend Wasser und es flossen anlässlich des Abschiedsspiels von Handball-Legende Harald „Joe“ Lange noch einige Kaltgetränke in die Drachen-Kehlen.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen