Vorbericht Landesliga Frauen:
SG 1.Damen – HSG Nord Edemissen

Sonntag, 28.04.19 Anpfiff 15:00 Uhr in der Drachenhöhle

SG 1. Damen – HSG Nord Edemissen

Das vorletzte Spiel in dieser Landesliga-Saison steht an und wir können leider noch nicht ganz befreit vor heimischem Publikum aufspielen. Durch den Sieg von Schedetal gegen den MTV Braunschweig könnte uns die Mannschaft noch auf den Relegationsrang verdrängen. Daher haben wir noch das Ziel, mindestens eines der letzten beiden Spiele zu gewinnen, denn wir wollen möglichst aus eigener Kraft noch einen Platz nach oben rutschen und Liebenburg überholen.
Dafür ist der erste Gegner, der designierte Vizemeister dieser Saison, natürlich keine dankbare Aufgabe. Das Team von Gundolf Deterding spielt eine sehr konstante Rückrunde und konnte mit Ausnahme der Partie gegen Meister Rosdorf-Grone alle Spiele für sich entscheiden. Großer Pluspunkt ist die mannschaftliche Geschlossenheit und natürlich eine überragende Annika Hanne, die derzeit auf Platz 1 der Landesliga-Torschützenliste steht und sich die Torjägerkrone aufsetzen könnte.
Unserer Mannschaft hat die Pause gut getan, denn wir hatten in den letzten Wochen einige Grippekranke zu verzeichnen und konnten nur mit dezimierter Truppe trainieren. Auch die Verletzungen von Jenna Böger und Ann-Christin Strutz aus dem Dransfeld-Spiel sollten auskuriert sein. Unser Ziel muss daher sein, eine ähnliche Abwehrleistung wie im Hinspiel abzurufen. In diesem hielten wir Edemissen bei 21 Toren und waren bis zur 50. Minute in Schlagdistanz. Eine Überraschung verhinderten damals ein durchwachsenes Angriffsspiel und insgesamt fünf verworfene Siebenmeter. Die Partie endete daher mit 21:17 für die HSG. Dieses Mal wollen wir es besser machen !

Bis auf Johanna Wesemann, die privat verhindert ist, und Neele Martz, die arbeiten muss, ist der Kader komplett.