Spielbericht Landesliga Männer:
SG 1.Herren – MTV Moringen

In Drachenhöhle wieder erfolgreich

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Moringen 27:22 (15:13)

In der Drachenhöhle haben es die Gastmannschaften schwer. Diese Erfahrung musste am Sonntag auch der MTV Moringen machen.
Die Landesliga der Herren gewinnen mit 27:22 gegen Tabellenvierten aus Moringen. Für die Drachen war es der erste Erfolg in diesem Jahr. Der Sieg war insgesamt verdient und für den Kopf wichtig.

Die SG startet gut und kam und durch Marcel Frühauf nach drei Minuten mit 3:1. Doch bereits vier Minuten später lag sie mit 3:4 zurück. Das war leider eine Phase, in der die Mannschaft zu unruhig gespielt hat, auch auch im Angriff zu früh abgeschlossen. Doch danach nahm die SG, die ohne Mittelmann Gerrit Büüs auskommenden musste, richtig Fahrt auf und setzte sich 7:4 ab.

Obwohl die SG die Begegnung dominierte, warf Moringen bis zur Pause noch viermal den Ausgleich, letztmalig beim 13:13 nach 28. Spielminuten. Wir erlaubten uns immer kleine Fehler, die sofort mit Gegentoren bestraft wurden. Zur Pause lagen die Drachen wieder 15:13 in Führung.

Nach Wiederbeginn zog die Mannschaft von Trainer Martin Kays das Tempo an und der Vorsprung dann zügig auf 22:16 (44.) ausgebaut. Zwar stand die Abwehr sehr sicher, so dass Moringen diesen Mannschaftsteil nicht in Verlegenheit bringen konnte. Doch in der Offensive wurden immer wieder Ballverluste produziert, so dass wir uns nicht weiter absetzen konnten.
Trotzdem erhöhte die SG auf 27:20 und gewann am Ende mit 27:22.

Bei den Drachen überzeugte Torwart Philipp Riehl und Tobias Brümmer, der sowohl in Abwehr wie auch Angriff ein starkes Spiel ablieferte. Aber auch die anderen SG Spieler vermochten zu überzeugen.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen