Vorbericht ROL Frauen:
MTV Vorsfelde – SG 2.Damen

Samstag, 23.02.19 Anpfiff 17:00 Uhr in Vorsfelde

Am Wochenende kommt es nun zum Spitzenspiel in der Regionsoberliga der Damen. Die Zweitvertretung der SG reist zum Tabellenführer nah Vorsfelde.

Vorsfelde stellt die beste Abwehr und den besten Angriff der Liga und steht ohne Minus-Punkte an der Tabellenspitze. Die Mannschaft ist vom Trainer bis zum rechts außen sehr stark und doppelt besetzt, so dass ein Wechseln nahezu ohne Qualitätsverlust möglich ist. Die Abwehr packt aggressiv zu und schaltet bei Ballgewinn schnell um. Der Angriff stößt sehr stark und stellt den Gegner durch starke Einzelspielerinnen immer wieder vor schwierige Aufgaben.

„Wir haben keine Angst, aber Respekt vor dem Gegner. Es ist schon beeindruckend mit welcher Konstanz die Mannschaft durch die Liga fegt. Doch auch wir konnten im Hinspiel beweisen, dass wir an einem guten Tag mit viel Herzblut auf Augenhöhe spielen können. Das Hinspiel verloren wir nur knapp und machten eines der besten Spiele seit ich hier Trainer bin. Für einen Auswärtssieg muss aber schon alles zusammen passen“

Zumindest die Favoritenrolle liegt in diesem Spiel klar beim Tabellenführer. „Für uns geht es in diesem Spiel eigentlich nur um die Ehre, dem Meister als einzige Mannschaft Punkte abgeknöpft zu haben. Die Konzentration liegt ganz klar in den Spielen danach“. Personell sieht es unverändert schlecht aus, vermutlich werden wieder auf U21-Spielerinnen oder ehemalige zurückgreifen müssen.