Spielbericht Landesliga Männer:
Northeimer HC II – SG 1.Herren

Northeimer HC II – SG Zweidorf/Bortfeld 27:23 (17:11)

Auswärts ist nichts los

Auswärts sind wir einfach ein „laues Lüftchen“. In Northeim gab es somit die sechste Auswärtsniederlage im achten Spiel.

Alles, was wir uns vorgenommen haben, war wohl mit dem Anpfiff schon vergessen. Wir agierten zu drucklos, zu langsam und überließen den Gastgebern die Aktivitäten. Zudem hatten wir in der 1.Halbzeit eine schwache Torquote, diese lag bei 50%. Einfach zu wenig, um die Gastgeber ernsthaft zu ärgern. So lagen wir zur Pause mit 17:11 in Rückstand.

Nach Wiederbeginn nahm unser Spiel endlich „Fahrt“ auf. Wir spielten nun effektiver und druckvoller und setzen Northeim mit Tempohandball unter Druck. Elf Minuten später war durch Marcel Frühauf und Patrick Reckewell, die jeweils mit acht Toren am treffsichersten waren, beim 18:16. In dieser Phase waren wir dran und das Spiel hätte kippen können. Aber urplötzlich schlichen sich wieder unerklärliche Fehler ein, die Northeim in die Karten spielten. Als sich der NHC auf vier Tore nach 44. Spielminuten (20:16) absetzte, gab es wenig Gegenwehr der Drachen. In den letzten sechs Minuten haben die Drachen dann komplett das Spiel aus den Händen gegeben. So kann man auswärts nicht spielen und es ist echt bitter. So stehen wir mit 15:15 Punkten da und haben nur noch 5 Punkte Vorsprung zu dem Relegationsplatz.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen