Spielbericht ROL Männer:
SG 2.Herren – HSC Ehmen

Drachen zweite kämpft sich zum Erfolg

SG 2.Herren – HSC Ehmen 32:27 (17:16)

Trotz Kaderprobleme gewinnt die SG 2.Herren mit einer kämpferischen Leistung gegen HSC Ehmen. Erst in der Schlußphase ließen die Gäste nach.

Trainer A.Pietruk hatte mit Torhüter René Strzoda und Kreisläufer Christoph Weigel zwei Akteure aufgestellt, die in dieser Saison selten bzw. noch har nicht gespielt haben. Aus der 1.Herren half zudem Torwart Phillipp Riehl aus.

Beide Akteure zeigten, dass sie trotz Pause nicht verlernt hatten.

Die SG-Herren gerieten nur einmal beim 1:2 in Rückstand, erspielten sich dann eine Drei-Tore-Führung zum 6:3 und 11:8. Ehmen ließ sich davon aber nicht beeindrucken, verkürzte immer wieder auf einen Treffer. Kurz vor der Pause glückte sogar der 16:16-Ausgleich. „Ehmen ist immer wieder über den Kreis zum Erfolg gekommen“, bilanzierte Trainer Alexander Pietruk. Hinzu erzielte der HSC zahlreiche Tore durch die zweite Welle.

Bis Mitte der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Dann zogen die Gastgeber innerhalb von sechs Minuten von 23:22 auf 27:22 davon. Im Rückraum zog Stefan Schwesinger geschickt die Fäden, war mit sieben Toren zudem erfolgreichster Werfer.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen