Drachen in der VW Halle beim 3. Liga Handball

Ein perfekter Abend.
Die SG Zweidorf/Bortfeld war am Abend mit fast 300 aktiven und passiven Handballern beim Weihnachtsspiel des MTV Braunschweig gegen den HSV aus Hannover in der VW Halle vertreten, welches der MTV souverän mit 32:25 gewann. Jugendwart Astrid Rutsch hatte die Karten im Vorverkauf ergattert und das mit Recht, denn die VW Halle war mit 3500 Zuschauern restlos ausverkauft. MTV Trainer, und SG Jugendtrainer, Volker Mudrow, hatte die SG vorm Spiel lobend erwähnt und die SG dankte es dem MTV mit einer Riesenstimmung im Block 2. Die Klatschpappen waren am Ende, als auch das Spiel zu Ende war. Der MTV hat nie die Ruhe verloren und einen lustlos spielenden HSV in die Schranken zu weisen.
Das Spiel war eine tolle Werbung für den Handballsport. Es fühlte sich wie ein Klassentreffen an. Handballer mehrerer Generationen, gerade auch vom MTV Braunschweig, aber auch von der SG, trafen sich in der VW Halle zum vorweihnachtlichen Abstiegskampf der 3. Liga Nord. Durch den Sieg, konnte sich der MTV etwas Luft am Tabellenende verschaffen.
Die 1. Herren der SG haben das Spiel als Spielbeobachtung genutzt. Unsere erste Herrenmannschaft reist morgen zum schweren Auswärtsspiel nach Katlenburg. Die Damen spielen am Sonntag in Liebenburg, aber auch in der Bortfelder Gemeindehalle wird am Wochenende Handball gespielt. Die Herren und Damenreserve spielen am Sonntag.
Nils Rutsch
Förderverein.