Vorbericht
Samstag, 08.12.18 Anpfiff 16:00 Uhr in der Drachenhöhle Bortfeld
Die 1. Damen der SG ist weiter im Aufwind. Nach drei Punkten gegen Schedetal und Dransfeld war man gegen den letztjährigen Vizemeister HSG Nord/Edemissen absolut gleichwertig. Leider fehlte von der 7-Meter-Linie die nötige Coolness und auch aus dem Spiel heraus wurde nicht immer konsequent genug abgeschlossen. Dennoch war spielerisch eine erneute Verbesserung zu sehen. Und die Abwehr funktioniert immer besser, inklusive einer gut aufgelegten Franzi Rother.
Diese Stärken gilt es nun auch gegen Wittingen aufs Parkett zu bringen, denn ein Sieg wäre sehr wichtig und würde den Abstand zu den beiden letztplatzierten Teams vergrößern. Allerdings ist der VfL trotz seiner Platzierung nicht zu unterschätzen, denn selten wurde das Team deutlich geschlagen. Meistens handelte es sich um relativ enge Ergebnisse. Am vergangenen Wochenende gelang dann sogar der erste Saisonerfolg gegen den MTV Braunschweig. Dieses Erfolgserlebnis wird den Gästen einen deutlichen Auftrieb geben. Unser Team ist also gewarnt und muss über 60 Minuten hochkonzentriert zu Werke gehen.
Von der Personalseite sind wir am Wochenende grundsätzlich gut besetzt, lediglich Spielmacherin Elisa Kelkert fehlt weiterhin aufgrund ihrer Fingerverletzung. Sie wird das Team voraussichtlich leider erst im Januar wieder unterstützen können. Allerdings konnten wir unter der Woche wegen einiger kranker Spielerinnen nicht vollständig trainieren. Wir hoffen, dass alle Erkrankungen bis zum Spiel am Samstag auskuriert sind.