Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – SG Adenstedt

SG 2.Damen – SG Adenstedt 23:21 (16:11)

Samstag schafften wir einen Arbeitssieg. Das Spiel hätte keine 5 Minuten länger gehen dürfen. Von Beginn an kamen wir gut ins Spiel und konnten einfache Tore im Angriff erzielen. Die junge Mannschaft aus Adenstedt hielt gut dagegen, war aber aus dem Rückraum zu ungefährlich um das Spiel an sich zu reißen. eine 5-Tore Führung zur Halbzeit war dann auch verdient. Das hohe Tempo zeigte aber schon jetzt Wirkung, da wir mit 3 angeschlagenen Spielerinnen in das spiel gingen. Die zweite Hälfte begann gut und wir konnten den Vorsprung bis auf 21:14 ausbauen. In der 34ten Minuten verletzte sich Annika Sonnenberg am Sprunggelenk und konnte nicht mehr weiterspielen. Die daraus resultierende Manndeckung gegen Melanie Essmann brachte uns ein bißchen aus dem Konzept und das Spiel war nun geprägt von Kampf und Einzelaktionen. Nach dem Essmann nach einem Foul auch verletzt auf der Bank Platz nehmen musste, witterte der Gegner seine Chance. Tor um Tor konnte sich Adenstedt herankämpfen, wir hielten mit allen Kräften dagegen und retteten uns über die Zeit.

“ Das Spiel hätte keine 5 Minuten länger gehen dürfen, wir liefen auf der letzten Rille. Entscheidend für diesen Sieg war die vorbildliche kämpferische Einstellung des Team, gepaart mit einer starken Sandra Probst im Tor, die gerade in der entscheidenden Phase 2 Siebenmeter hielt und einige freie Würfe entschärfte.“

Beide Mannschaften hatten zudem über das gesamte Spiel etliche Fehlwürfe, so dass am Ende ein durchaus verdienter, aber hart erkämpfter Sieg mit 2 Toren steht.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen