Nach-Kommentar zum Derby gegen HSG Nord Edemissen

In diesem Spiel will der Zeitnehmer in der 40. Spielminute einen Wechselfehler der Drachen (hier von Nils Zakravsky) gesehen haben. Die Drachen hatten auch nach Spielende einen Einspruch angekündigt und diesen Einspruch auch dann verfasst.

Inzwischen haben wir den Einspruch zurückgenommen, weil die Stellungnahmen vom Zeitnehmer uns Sekretär uns vorlagen und unsere Chancen damit gegen Null gesunken sind.  Unglaublich, mit welcher „Dreistigkeit“ hier zu dem angeblichen Wechselfehler argumentiert wurde. Sportlich fair, wird anders geschrieben und auch umgesetzt.

Zeitnehmer/Sekretär haben behauptet, unser Spieler Nils Zakravsky hätte in Unterzahlspiel als siebter Spieler das Spielfeld betreten und somit einen Wechselfehler ausgelöst.

Nachstehend die 40. Spielminute im Ablauf und in „Zeitlupe“ zum Nachlesen der Protagonisten:

39:27 Tor zum 17:17 für die HSG Nord
39:27 Zeitstrafe Nr. 55 Jona Frühauf, er verlässt das Spielfeld
zu diesem Zeitspunkt stehen sechs SG Spieler auf dem Spielfeld
Spieler Nr. 1 Phillipp Riehl verlässt das Spielfeld
Spieler Nr. 19 Nils Zakravsky verlässt das Spielfeld
Für eine kurze Zeit stehen nur vier SG Spieler auf dem Spielfeld
Spieler Nr. 13 Tobias Schulze geht ins Spielfeld (für Spieler Nr. 1)
Jetzt sind es fünf Spieler
Spieler Nr. 19 Nils Zakravsky geht auf das Spielfeld zurück
Jetzt sind es sechs Spieler und die SG ist weiter in Unterzahl.
Ein völlig korrekter Wechsel der Drachen, wurde als Wechselfehler bestraft.

Folgende Möglichkeiten gibt es, warum der Zeitnehmer diesen Wechsel als Wechselfehler gesehen hat:
– Überforderung der gesamten Angelegenheit
– hat auch nicht nachgezählt, dies ist aber nach IHF Regel seine Aufgabe
– andere Gründe, über die wir nicht weiter spekulieren möchten.