Drachen sind „stinkesauer“
HSG Nord Edemissen – SG Zweidorf/Bortfeld 30:28 (11:12)
Es geht um die 40. Spielminute, beim Spielstand von 17:17 und Ballbesitz der Drachen. Beim Ausgleich der Edemisser erhielt Jona Frühauf eine Zeitstrafe. Diese Zeitstrafe war berechtigt. Wie oft in Unterzahl nahm nun der Drachentrainer nahm seinen Torwart heraus und ersetzte ihn durch einen Feldspieler. Somit war das Drachentor leer und die SG agierte mit 6 Feldspielern, also ohne Torwart. Weil einige Zuschauer es immer noch nicht verstanden haben, rufen sie von der Tribüne. Plötzlich pfiff der Zeitnehmer rein und meinte, wir hätten einen Spieler zuviel auf dem Spielfeld. Traurig, aber wahr! Nichtberechtigterweise erhielten wir eine Zeitstrafe wegen Wechselfehler. Ein schlechter Witz!!!! Diesen Vorteil nutzte der Gastgeber zum 18:17.
Hierdurch kam nun erhebliche Unruhe ins Drachenspiel und die SG verlor völlig den Faden. Am Ende verlieren die Drachen 30:28 das Derby.
Wir sind „stinkesauer“, dass in dieser Phase vom „Kampfgericht“ so vorgeführt wurden. Es ist eine absolute Frechheit.
Die Drachen haben den angekündigten Einspruch auch beim Verbandsgericht eingereicht. Wir sind gespannt, wie die Stellungnahmen vom Zeitnehmer uns Sekretär ausfallen.