Zum Inhalt springen

Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – HG Elm II

SG 2.Damen – HG Elm II 23:17

Am Sonntag empfing man die unbekannte Mannschaft der HG Elm 2. Die junge Truppe stellte uns von Beginn an vor Probleme in der Abwehr. Die junge Truppe aus Schöppenstedt konnte spielerisch nicht überzeugen, allerdings brachte man uns mit hoher Aggressivität und Willensstärke in Angriff und Abwehr immer wieder in Bedrängnis. Nach einer guten Anfangsphase konnten wir mit 5:3 in Führung gehen, verpassten es aber den Vorsprung frühzeitig auszubauen. Immer wieder führten Nachlässigkeit in der Abwehr dazu, dass der Gegner auf Tuchfühlung blieb und es bliebt bei einer 2-Tore-Führung zur Pause.

„In der Halbzeit haben wir die fehlende Aggressivität angesprochen. Es war ohnehin eines der härteren Spiele, es war also klar, dass wir eine Schippe drauflegen mussten um das Spiel für uns zu entscheiden“

Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit besser, und der Kampf wurde angenommen. Innerhalb von nur 7 Minuten erhöhten wir den Vorsprung auf 5 Tore. Elm gab allerdings nicht auf und sorgte immer wieder für Unruhe. Am Ende ließen die Kräfte beim Gegner etwas nach, so dass wir durch Tempospiel am Ende verdient mit 23:17 gewinnen konnten. Die Höhe des Sieges spiegelt allerdings nicht wirklich den Spielverlauf wieder.

„Es war ein Arbeitssieg, mehr aber auch nicht. Wir müssen dringend an unserer Abwehr arbeiten, damit diese zu alter Stärke zurückfindet. Sie war die Grundlage für die Meisterschaft im letzten Jahr“

Spielprotokoll/Kader/Torschützen