Spielbericht Landesliga Frauen:
Eintr. Braunschweig- SG 1.Damen

Eintr. Braunschweig – SG 1.Damen 18:14 (9:5)

Auch gegen das zweite Braunschweiger Team innerhalb von zwei Wochen gab es am Ende eine 14:18-Niederlage. Allerdings zeigte sich die Mannschaft deutlich verbessert. Insbesondere in der Abwehr stimmten Einstellung, Körpersprache und Einsatzwille. So war das Spiel dann auch insgesamt von den Abwehrreihen geprägt, mit zwei starken Torhüterinnen Sandra Probst auf Seiten der SG und Julia Fiebig bei der Eintracht. Allerdings ging bis zum Stand von 2:8 in der 22. Minute bei den Drachen im Angriff fast gar nichts zusammen. Die Angriff wurden nicht konsequent zu Ende gespielt und sich bietende Chancen zum Abschluss oft genug nicht genutzt. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit ging dann allerdings ein Ruck durch das Team, die Abwehr stand jetzt sicher, so dass Eintracht nur noch einen Treffer bis zur Halbzeit erzielte.

Nach dem Seitenwechsel kam die SG mit Schwung aus der Kabine, nach drei Treffern in Serie von Jenna, Marie und Elisa stand es plötzlich nur noch 8:9, wenig später immer noch 9:10. Danach kam leider eine Phase, in der einige Aussichtsreiche Chancen nicht im Tor untergebracht werden konnten. In der Folge zog Eintracht wieder auf 11:16 weg. Wir steckten nicht auf und kamen durch Ann-Christin und Lynn noch auf 14:17 heran, ehe Braunschweig mit dem Schlusspfiff zum Sieg traf.

Klammert man die ersten 20 Minuten im Angriff einmal aus, war eine deutliche Steigerung zum letzten Spiel zu erkennen. Der nächste Entwicklungsschritt muss jetzt im Angriffsspiel erfolgen, wo das Erspielen von Torchancen und Abschlusssicherheit verbessert werden müssen.

Weiter so, Mädels !

Spielprotokoll/Kader/Torschützen