Spielbericht 1.RK Frauen:
MTV Wolfenbüttel – SG 3.Damen

Deutliche Niederlage gegen Wolfenbüttel 10:19 ( 4:8 )

Gegen Wolfenbüttel setzte sich das harmlose Angriffsspiel aus der Begegnung gegen Adenstedt fort. Diesmal reichte es in der ersten Halbzeit gerade einmal zu 4 Toren, wobei nur 2 Treffer aus dem Spiel heraus erzielt wurden.

Allerdings änderte sich im Vergleich zur Vorwoche im zweiten Durchgang nichts. Gegen überaus aggressive Gäste ließ man sich nach der Pause weiterhin den Schneid abkaufen und konnte auch in der Abwehr nicht zulegen. Lediglich Femke Lange zeigte im Tor noch eine überzeugende Leistung und verhinderte eine höhere Niederlage.

Hatte man dann im Angriff einmal eine klare Chance, wurde diese auch leichtfertig vergeben. Die in der zweiten Halbzeit „eingeflogene“ Anna Litzius konnte dem Spiel ebenfalls keine Wende mehr geben. Bleibt zu hoffen, dass es in 2 Wochen gegen Ilsede wesentlich besser klappt.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen