Spielbericht ROL Frauen:
FC Viktoria Thiede – SG 2.Damen

FC Viktoria Thiede – SG Zweidorf/Bortfeld 15:17 (9:6)

Eine mäßige Leistung ließ uns am zurückliegenden Samstag lange zittern.

Wie bereits im Vorbericht erwähnt konnten wir leider nur mit 2 Auswechslerinnen antreten. Von Beginn an wirkte die Mannschaft etwas verunsichert und haderte mit dem Spielgerät. Eine hohe Anzahl an technischen Fehlern und unnötigen Ballverlusten machten das Spiel schwer anzusehen. Konnten wir zu Beginn noch in Führung gehen, stellte sich der Gegner insgesamt schneller auf die Situation ein und drehte das Spiel ihrerseits. Ungewohnt viele Fehlwürfe führten zu dem verdienten 6:9 Pausenrückstand. Einzig Torfrau Probst spielt gewohnt sicher in Halbzeit eins, so dass der Rückstand nicht noch größer war. „Wenn du 6 Tore in einer Halbzeit wirfst, dann wird es natürlich schwierig ein Spiel zu gewinnen.“ Einziger Lichtblick war die Abwehr, Thiede musste sich jedes Tor hart erarbeiten.“

In der zweiten Halbzeit zuerst dasselbe Bild. Bis zur 40sten Minuten stand es weiterhin 6:9. Die Abwehr stand sicher, Torhüterin Lindemann knüpfte an die Leistung von Probst an… im Angriff weiterhin viele Fehlwürfe und Fehlentscheidungen.

Dann zeigte sich aber doch die Erfahrung der Mannschaft und der Wille zum Sieg. Thiede wurde unkonzentrierter und bot die ein oder andere Möglichkeit mal etwas Fahrt aufzunehmen. Angeführt von einer in dieser Phase treffsicheren Mella Essmann, konnte Tor um Tor verkürzen und das Spiel drehen. In nur 10 Minuten erspielte man so eine Führung mit 16:11. In den letzten 4 Minuten stelle Thiede auf eine offene Mannsdeckung um, dies brachte aber lediglich Ergebniskosmetik und die 2 Punkte konnten mit nach Bortfeld genommen werden.

Alles in allem war ein kein schönes Spiel, es gibt aber einfach so Tage, da geht halt nichts und dieser war definitiv einer davon. Dennoch kann man nun mit 6:2 Punkten von einem guten Saisonstart sprechen und sich auf Rang 5 vorschieben.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen