Spielbericht 1.RKL Frauen:
SG 3.Damen – FC Viktoria Thiede II

Ungefährdeter Siege gegen Thiede II ( 18:8 )

Ohne die etatmäßige Torhüterin Femke Lange, die gesundheitlich angeschlagen ausfiel, war mit diesem deutlichen Sieg nicht unbedingt zu rechnen. Vertreten wurde sie von Yvonne Wolf, die normalerweise als Feldspielerin agiert. 8 Gegentore in 60 Minuten sprechen dafür, dass jegliche Sorgen unbegründet waren.

Zur Halbzeit lag man bereits 9:2 in Front und konnte dieses Ergebnis mehr oder weniger bis zum Schlusspfiff verwalten. Im Zeichen des sicheren Sieges ließ man in der Abwehr die Zügel etwas schleifen und auch die Chancenverwertung im Angriff hätte besser sein können.

Allerdings wechselte man auch munter durch, so dass alle Spielerinnen ihre Spielanteile bekamen und man die Treffer auf sieben Akteure verteilen konnte. Gecoacht wurde die Mannschaft von Franzi Rother, da die 1. Damen spielfrei hatte und Trainer „Obi“ Crone mit der WJC auswärts unterwegs war.

Lohn der Bemühungen ist der zweite Tabellenplatz, mit dem man nach 3 Spieltagen durchaus zufrieden sein kann.

Yvonne Wolf (Tor), Lina Hajek (1), Lydia Wesemann, Johanna Wesemann (1), Jessica Scholz (1), Mandy Dreißigacker (2), Elisa Schulze-Averdiek (3/2), Sarah Cordes, Charlyn Voges (2), Christiane Feuge, Anna Litzius (6), Tessa Saue