Spielbericht 1.Regionsklasse Frauen:
SG 3.Damen – MTV VJ Peine 24:18 (12:10)

3. Damen der SG mit Auftaktsieg

Den Start in die neue Saison konnte die Drittmannschaft mit 24:18 ( 12:10 ) für sich entscheiden.

Dabei profitierte sie u.a. von der breiter besetzten Bank ( Peine hatte keine Wechselspielerinnen ) und vom neu entfachten Teamgeist.
Gerade einmal 16 Jahre alt geworden, zeigte Lydia Wesemann, dass sie auch ohne Probleme bei den Damen mithalten kann. Nach längerer Pause wieder neu dazugekommen ist auch Charlyn Voges, mit der die Abwehr sofort sicherer stand. Und nach einem Jahr im Ausland ohne Handball zeigte auch Elisa Schulze-Averdiek, dass sie nichts verlernt hat.

Da schmerzte es auch kaum, dass Jessica Scholz verletzungsbedingt komplett fehlte, Lina Hajek angeschlagen nur wenige Minuten spielen konnte, Jennifer Winn noch nicht spielberechtigt war und Mone Wagner nach Babypause noch nicht wieder in das Training eingestiegen ist.

Dass das Ergebnis trotzdem über lange Zeit recht knapp war, lag auch an der Routine der Gäste, die ihre Angriffe lange ausspielten und zumindest in der ersten Halbzeit noch sicher abschlossen. Dazu erkämpften sie sich 8 Strafwürfe, von denen Femke Lange allerdings auch drei parieren konnte.

Spielentscheidend waren dann die ersten Minuten der zweiten Halbzeit, in denen sich die Mannschaft auf 5 Tore absetzen konnte. Zwar konnte der MTV immer wieder einmal verkürzen, hatte aber trotzdem keine Chance mehr, dass Ergebnis zu kippen.

Die Mannschaft:

Femke Lange (Tor), Lydia Wesemann, Lina Hajek, Mandy Dreißigacker (5/2), Elisa Schulze-Averdiek (7), Jana Richter (1/1); Anna Litzius (7/1), Sarah Cordes (2),Charlyn Voges (2), Tessa Saue, Christiane Feuge