Spielbericht ROL Männer:
SG 2.Herren – HSG Bad Harzburg/Vienenburg

SG Zweidorf/Bortfeld II – HSG Bad Harzburg/Vienenburg 28:25 (12:12)

ein hochklassigen Spiel zeigten beide Mannschaften. Aber die SG dominierte trotzdem über weite Strecken das Geschehen. Darum ist der Sieg auch völlig verdient. Nur beim 1:1 und bei 12:12 stand es unentschieden.

In der Defensive zeigten die Drachen eine tadellose Leistung. Obwohl die SG mit elf Zeitstrafen fast permanent in Unterzahl spielte. Für was die SG mit Zeitstrafen bedacht wurde, war schon merkwürdig.

Aber auch mit dem Auftritt in der Offensive war er zufrieden. Der Angriff spielte, auch in Unterzahl, sehr geduldig, das war sicherlich ein zweiter Grund für den Sieg. Von dieser Spielweise profitierte vor allem Rechtsaußen Nico Schultz. Er steuerte zum frühen 7:3-Zwischenstand drei Tore bei. Und auch auf der Torhüter-Position hatten die Hausherren einen Vorteil, denn Torben Wehmer zeigte eine deutlich stärkere Leistung als die Gäste-Torhüter und trug mit seinen Paraden maßgeblich zum Heimsieg bei.

Spielprotokoll/Kader/Torschützen