Spielbericht ROL Frauen:
SG 2.Damen – MTV Vorsfelde

SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV Vorsfelde 21:23

Zum ersten Mal in der noch jungen Saison nach unsere Meisterschaft gingen wir nicht als klarer Favorit in die Begegnung. Vorsfelde hatte sich in den ersten drei Partien als absoluter Aufstiegskandidat präsentiert und die Gegner jeweils mit über 30 Treffern und mindestens 12 Toren Differenz abgefertigt.
Es wurde die erwartet spannende Partie und in der ersten Halbzeit war es ein harter Schlagabtausch und die Führung wechselte mehrfach. Nach einer kurzen Findungsphase stand unsere Abwehr sehr gut und wir hatten die starke Kreisläuferin Claudia Lange (19 Tore in drei Spielen) immer besser im Griff. Vorsfelde zeigte sich leicht beeindruckt von der für sie anscheinend ungewohnt starken gegnerischen Abwehr und leistete sich auch einige Fehler. Dazu kam auch noch, dass Luisa eines ihrer bisher stärksten Spiele im SG Tor präsentierte und immer wieder freie Würfe parierte. Mit einem Tor Rückstand (11:12) beendeten wir die erste Halbzeit.

Wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause verletzte sich leider eine Vorsfelderin so sehr, dass sie mit dem Krankenwagen abgeholt werden musste. Der Beginn der zweiten Halbzeit verzögerte sich etwas. Wir wünschen ihr gute Besserung und drücken die Daumen.

Beim Stand von 15:17 in der 38. Minute konnte sich Vorsfelde erstmals mit zwei Toren absetzten, aber wir ließen keinen Lauf zu und konnten auch die gefährlichen schnellen Angriffe aus der zweiten Welle gut abwehren. Die Mannschaft ackerte in der Abwehr und kam durch Treffer der wieder mal sehr starken Anni Sonnenberg und Steffi auf 20:20 heran (53. Minute). Eine doppelte Unterzahl und ein paar vergebene Torchancen kosteten uns leider letztendlich das Unentschieden, das dieser spannenden und niveauvollen Begegnung durchaus angemessen gewesen wäre.

Tor: Luisa Lindemann
Kader: Annika Nonn, Denise Schwesinger (3), Annika Sonnenberg (5), Kerstin Lehne (1), Melanie Essmann (1/1), Lena Fauteck, Kim Steinmetz, Anna Litzius (1), Stefanie Gehrmann (8/4), Alke Malzahn, Julia Kracik (2)
Trainer: Fabian Kracik

Spielprotokoll