Spielbericht Landesliga:
SG 1. Herren – HG ELM

SG Zweidorf/Bortfeld – HG ELM 26:23 (11:12)

Drachen starten mit einen Sieg in die Saison

Die Drachen boten unseren Fans einen spannenden Saisonauftakt. Dabei musste die Mannschaft von Trainer Martin Kays richtig Gas geben und das Team war auch dazu in der Lage.

Gerade in der 1.Halbzeit fanden die Drachen nicht zu ihrem Spiel. Auch ließ das Team im Anschluß einfach zuviel sehr gute Chancen ungenutzt und brachte so die Gäste immer wieder ins Spiel. Gerade aus dem Rückraum konnte Elmer gut treffen. Da stand wir in der Deckung nicht gut genug. Keine Mannschaft konnte sich in der 1…Halbzeit absetzten, immer wieder wechselten die Führungen. Auch weil wir oft zu spät kamen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf die HG ELM Tür 11:12 Pausenführung. Damit waren wir „bedient“, diese Halbzeit war nicht unser eigener Anspruch.

In der 2.Halbzeit kam dann die SG mit enorm viel Biss aus der Kabine. Gleich mit dem Anwurf erhöhten die Drachen den Druck und die Intensität auf ELM. Die Abwehr stand wesentlich besser und der Angriff erwies sich treffsicherer. Innerhalb von vier Minuten dreht die SG den Rückstand und führte mit 14:12. Bis zum 18:16 nach 41. Minuten lagen nun die Drachen stetig in 2 Toren in Führung. Aber die Gäste kämpften sich auf 18:18 wieder heran. Nach 46.Spielminuten stand es 20:20, die HG Elm konnte immer wieder ausgleichen. Die Begegnung war offen. Aber die SG erhöhte in der Phase zwischen der 47. bis 51. Spielminute noch mal das Tempo und den Druck.
Durch drei verwandelten Siebenmeter von Marcel Frühauf in Folge lagen die Drachen 23:20 in Führung. Die Führung baute dann Gerrit Büüs mit seinem Treffer zum 25:21, nach 55 Minuten weiter aus. Diesen Vorsprung ließ sich die Mannschaft nicht mehr nehmen. Nach dem 26:22 durch Stephan Waltermann war der Sieg perfekt. ELM konnte nur noch auf 26:23 verkürzen.

Insgesamt musste die Mannschaft schon für den Sieg mächtig arbeiten. Aber wir sind auch zufrieden, denn ein Saisonauftakt ist nicht immer einfach. Gerade in der 2.Halbzeit hat die Mannschaft super Handball gezeigt.

SG:Riehl, Strzoda – Schröder (1), M. Frühauf (9/8), Büüs (6), Waltermann (3), Schulze (2), Reinholz (1), Zakravsky (1), Pfaff (1), Duschek, J. Frühauf (1), Gerstung (1).k