MC-Jugend schafft OL Relegation nicht

Oberliga Relegation MC geht in die Verlängerung
Handball-Jugend in der Region
Landesligarelegation.

Am Ende war es der dritte Platz! Somit wurde die direkte Qualifikation für die Oberliga verpasst, die Jung-Drachen haben aber die Möglichkeit sich über die 2.Phase der Relegation, für die höchst Spielklasse im Land zu qualifizieren.

Im ersten Spiel galt es sich zu finden und die Form der LL-Relegation mit in diese anspruchsvolle Aufgabe zu nehmen. Da stand aber als Gegner die GIW Meerhandball vom Steinhuder Meer, die in den letzten Jahren regelmäßig gute Jugendmannschaften an den Start bringen und deren 1. Herren-Fraktion gerade in die 3. Liga aufgestiegen ist. Leider stand am Schluss eine 9:18 Niederlage auf dem Tableau.

Partie 2 begann für unsere Jungs mit einem 0:5 Rückstand gegen die HSG Rhumetal aus Katlenburg zwischen Osterode im Harz und Göttingen. Die Mannschaft hatte das erste Spiel ebenfalls deutlich gegen den Gastgeber vom Northeimer HC verloren. Nachdem die Mannschaft den 1:5 Anschlusstreffer geworfen hatte, kämpften sich die Jungs zur Halbzeit auf 9:11 heran. In den zweiten 15 Minuten drehten die Jung-Drachen dann das Spiel durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung und gewannen das Spiel am Ende mit 21:17. Dieser Sieg war wichtig, da im letzten Spiel der Favorit und Gastgeber noch zu spielen war, aber man somit Platz 3 auf alle Fälle sicher hatte.

Im letzten Spiel konnten die Jungs dann bis zur Halbzeit gut mithalten, verbuchten beim 2:3 auch einmal eine Führung gegen den Northeimer HC. Nach der Halbzeit zogen die Northeimer dann aber kontinuierlich an und gewannen am Ende verdient mit 22.14.

Am übernächsten Wochenende steht dann die 2. Runde auf dem Programm. Wo, steht noch nicht fest.

Nils Rutsch (Pressewart)

Ergebnisse der OL Relegation