Spielbericht 1.Herren:
Eintracht Braunschweig – SG Zweidorf/Bortfeld

Mit Kampfgeist zum Auswärtserfolg

Eintracht Braunschweig – SG Zweidorf/Bortfeld 30:34 (17:16)

In den ersten 22 Minuten lief bei uns wenig oder sogar überhaupt nichts zusammen. Im Angriff ohne Druck und eine Abwehr gab es nicht. In dieser Phase stellte der Trainer auch mehrmals um, insbesondere in der Abwehr, aber es fruchtete nichts. Braunschweig konnte nach Belieben werfen, der Ball war immer im Tor. Nach 10 Minuten lag die SG mit 7:4 im Rückstand, dabei hatte BS bereits 4 Kontertore erzielt.
Bereits nach 15 Minuten nahm Michael Nechanitzky bereits TTO. Das war auch nötig. ZU diesem Zeitpunkt lagen wir 10:5 im Rückstand. Erst ab der 25.Spielminute, beim Stand von 17:12 für BS, kamen wir besser ins Spiel und verkürzten bis zur Pause noch auf 17:16.
Gleich nach der Pause, spielten wir auch wieder promadig und Eintracht erhöhte auf 19:16 und 20:17. Ab der 34.Spielminute waren wir im Spiel angekommen. Jetzt stand die Abwehr und der Angriff erspielte sich auch Chancen und kam zum Torabschluß. Als dann Marius Schröder in der 43.Spielminute zum 24:24 traf, drehten wir das Spiel zu unseren Gunsten. Neben dem starken Tobias Brümmer, war es dann in der zweiten Halbzeit auch Marius Schröder, der überzeugen konnte. Aber auch alle anderen SG Spieler waren im zweiten Durchgang präsenter und verbessert.
In den letzten 18 Spielminuten gaben nur noch wir den Ton an und gewannen verdient mit 30:34. Damit bleiben wir mit 40:10 Punkten auf Platz 2.

SG Zweidorf/Bortfeld: Phillipp Riehl, Jan Pursche – Tobias Brümmer (11/3), Fabian Gerstung (5), Marius Schröder (5), Marcel Frühauf (3), Gerrit Büüs (3), Phillip Lehne (2), Nils Zakravsky (2), Christoph Weigel (1), Tobias Schulze (1), David Pfaff (1), Tako Schumann.