Spielbericht 1.Damen:
MTV Geismar – SG Zweidorf/Bortfeld

SG spielt gut, verliert aber beim Tabellenführer

MTV Geismar – SG Zweidorf/Bortfeld 24:21 (13:9)

Beim Spiel an Freitagabend verpasste die SG einen Auswärtserfolg

Beim Landesliga-Spitzenreiter MTV Geismar hat die SG nach großem Kampf nur knapp verloren. Der Auftritt Drachen war Klasse und macht Mut für das letzte Spiel gegen den MTV Braunschweig, in dem dann endgültig der Klassenerhalt gesichert werden muss.

Die SG kann gut ins Spiel und Sabrina Spiller und Jobina Meyer sorgten für die 0:2 Führung. Allerdings dreht Geismar dann die Begegnung und lag 5:3 in Führung.

Interimstrainer Thomas Crone sah ein kämferische Leistung seine Mannschaft. Die Abwehr stand gut und im Angriff war Fehlerquote niedrig. Die Angriffsleistung war der Hauptgrund dafür, dass die Spielerinnen des Gastgebers nicht so viele Gegenstöße laufen konnten wie gewohnt. Nach 25.Spielminuten verkürzte Elisa Kelkert mit ihrem Treffer zum 10:9. Allerdings blieb die SG dann wieder bis zur Pause torlos und Geismar erhöhte auf 13:9.

Auch in der zweiten Hälfte hielt die SG gut mit und kämpfte um jeden Ball. Nach 51. Minuten traf Janine Gersdorff zum 17:18. Die Chance war da. Dann erneute eine torlose SG Phase und der MTV Geismar zog auf 23:18 davon. Franziska Rother im Tor parierte vier Siebenmeter. Am Ende verlieren wir 24:21.

SG Zweidorf/Bortfeld: Franziska Rother, Julia Fiebig – Jobina Meyer (6), Anne Strutz (4), Elisa Kelkert (3), Sabrina Spiller (2), Janine Gersdorff (1), Sarah Dietrich (1), Sabine Inga (1), Kerstin Lehne, Johanna Wesemann, Helen Sewella.