Spielbericht 1.Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Gr. Lafferde

Drachen verlieren das Derby

SG Zweidorf/Bortfeld – MTV Groß Lafferde 25:36 (12:19)

Leider hat es am Samstag nicht geklappt. Der MTV Gr. Lafferde gewinnt in der Drachenhöhle mit 25:36 und bleibt weiter Tabellenführer in der Landesliga.

Unsere Vorzeichen standen vor Beginn der Begegnung nicht. Tobias Brümmer und Tobias Schulze standen nicht im Kader. Das war für uns schon hart. Aus der 2.Herren rückten Dirk Buchholz und Tako Schuhmann nach.

Nach allerdings 30 Sekunden dann der nächste Ausfall. Rückraumspieler Stephan Waltermann verletzte sich und konnte nicht mehr eingesetzt werden.
Diese drei Spieler konnte die SG gegen die spielstarken Lafferde in Weise ersetzen. Das machte sich nicht nur im Angriff, aber auch in der Abwehr deutlich bemerkbar. Zudem hatte der spielstarke MTV einen „Sahnetag“ erwischt.
Die SG ging nach genau einer Minute durch Gerrit Büüs in Führung, es sollte die einzige Führung der Heimmannschaft gewesen sein. Gestützt auf eine überragende Defensive konnte sich der Spitzenreiter schnell absetzen.

Spätestens nach dem 4:8 nach 17. Minuten kamen die Lafferder richtig ins Rollen. Sie spielten im Angriff hochkonzentriert und leisteten wenig Fehler, so wurde immer wieder die Lücke in der Abwehr der Drachen gefunden. Ein ums andere mal schlug der Ball im SG Gehäuse ein. Wir fanden keine Mittel.Schon zur Pause lagen wir 12:19 zurück.

Die SG leistete sich ohne den nötigen Druck viele Ballverluste im Angriff und stand in der Abwehr alles andere als kompakt, so dass die beiden Torleute im Stich wenig Möglichkeiten hatten.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Da die Drachen in diesem Abschnitt sich weiterhin viele Ballverluste leisteten, hatte Groß Lafferde leichtes Spiel, den Vorsprung zu verwalten und sogar weiter auszubauen. Nach 50. Minuten stand es 18:33!

Glückwunsch an den MTV und Trainer Dennis Bühn zu dem Sieg.

Aber es geht weiter, die Drachen haben nun noch zwei Spiele und wollen am Ende jetzt mindestens Tabellenzweiter werden.

SG Zweidorf/Bortfeld: Phillipp Riehl, Jan Pursche – Marius Schröder (1), Christoph Weigel (4), Dirk Buchholz (4), Marcel Frühauf (3/3), Gerrit Büüs (4), Tako Schuhmann, Stephan Waltermann, Nils Zakravsky, David Pfaff (2), Fabian Gerstung (4/1), Phillip Lehne (2/1).