Die männliche C-Jugend setzte sich bei den diesjährigen Regionsmeisterschaften in Seesen am Ende als Regionsmeister souverän durch. Angereist war nicht der ganze Kader, da Konfirmationen im Land, die Mannschaften allerseits dezimierten, aber der SG Nachwuchs erwies sich am Ende als das konstanteste Team und musste noch im vorletzten Spiel den Ausfall von Rückraumspieler Tino Grönke hinnehmen.
MC-Regionsmeister SG Zweidorf/Bortfeld – Florian Zutz, Malte Kern, Ole Klusmann, Johann Meinecke, Jannis Georgi, Tim Schwichtenberg, Oskar Laube, Jakob Rümmler, (vorne) Ben Pullner. Es fehlen: Tino Grönke (Verletzt vorm letzten Spiel), Elias Johannes, Maxim Braun, Neoh Preet, Ben Stemper, Trainergespann Kerstin und Phillip Lehne.
Die SG kam als Tabellenzweiter der Staffel Mitte, in der man gegen den Staffelsieger, die MC der HSG Nord aus Edemissen, drei Punkte abgab. Aus der Staffel Süd nahmen der Staffelerste und Gastgeber des MTV Seesen und die HSG LiSa teil, aus dem Norden kamen die HG Elm (1) und der Staffelzweite aus Wittingen/Stöcken zu den Regionsmeisterschaften. In 2*15 Minuten Spielzeit mussten sich alle Mannschaften im Spiel Jeder-gegen-Jeden durchsetzen. So konnte der Drachennachwuchs schon im ersten Spiel gegen den Nordmeister HG Elm einen sicheren 16:10 Sieg verbuchen. Danach wurde die HSG LiSa mit 14:8 geschlagen, bevor es denn im Kreisduell zur Revanche der drei Punktverluste aus der Serie gegen die HSG Nord zu einem ungefährdeten 18:5 Sieg kam. Im Spiel gegen die JSG Wittingen/Stöcken siegten die Jungdrachen trotz des Handbruchs von Tino Grönke mit 14:11. Im letzten Spiel konnte man dann durch einen 12:10 Erfolg gegen den Gastgeber die Regionsmeisterschaft sichern.
Termin: MB Landesliga Relegation am 22.04.2018 in Hermannsburg ab 10:00 Uhr
Marvin Becker, Tobias, Wilke, Jan Mudrow, Felix Osterloh, Marco Jemric, Nick Hädrich, Ben Pullner, Maxi Fiedler, (vorne) Torwart Simon Georgi. Es fehlte Hannes Ritthaler. Trainergespann Astrid Rutsch und Volker Mudrow.
Am vergangenen Wochenende zog die MD der Jung-Drachen als Regionsmeister der MD nach. In diesem Jahr konnte die SG Zweidorf/Bortfeld, zwei Mannschaften im MD Bereich melden, eine als Jugendspielgemeinschaft mit Lengede/Gadenstedt und eine eigene. Die JMSG stand früh als Staffelsieger mit einem Punktekonto von 24:0 und +312 Toren fest.
Marvin Becker, Tobias, Wilke, Jan Mudrow, Felix Osterloh, Marco Jemric, Nick Hädrich, Ben Pullner, Maxi Fiedler, (vorne) Torwart Simon Georgi. Es fehlte Hannes Ritthaler. Trainergespann Astrid Rutsch und Volker Mudrow.
Auch die Staffelsieger der anderen drei Staffelsieger, MTV Vorsfelde (24:0 +150), MTV Braunschweig (24:0 +289) und der SV Stöckheim (24:0 +168) kamen ungeschlagen zur Regionsmeisterschaft nach Vechelde, wo die SG der Ausrichter der Meisterschaft war. So kam am Ende, dass die vier Staffelsieger sich in den zwei Gruppen zusammen mit den Gruppenzweiten sich für die Halbfinale qualifizierten, indem die Jung-Drachen gegen den MTV Vorsfelde ran mussten und am Ende mit 19:8 gewannen, der MTV Braunschweig im zweiten Halbfinale gegen den SV Stöckheim mit 10:16 unterlag. So lautete das Finale, wie das Eröffnungsspiel: JMSG Zweidorf/Bortfeld/Lengede/Gadenstedt gegen den SV Stöckheim, worin der Drachennachwuchs am Ende, mit 26:19 die Oberhand behielt. Am Ende wurden alle Halbfinalisten für den Staffelsieg geehrt, die SG-Jugend bekam zudem den Regionspokal überreicht.
Termin: MC Landesliga Relegation am 18.04.2018 in Bortfeld ab 18:45 Uhr