Zum Inhalt springen

Spielbericht 1.Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Langelsheim/Astfeld

Deutlicher Heimsieg der Drachen

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Langelsheim/Astfeld 36:15 (18:7)

Mit einem deutlichen 36:15 deklassierte die SG das Schlusslicht HSG Langelsheim/Astfeld. Nur bis zum 4:4 (9. Spielminute) konnten die Gäste mithalten. Dann stand die Abwehr und die SG zog auf und davon Innerhalb kürzester Spielzeit und einem Zwischenspurt stand es 8:4. Die Drachen erhöhten immer mehr den Druck auf die Gäste und setzten sich Tor um Tor ab. Schon in der 1.Halbzeit waren die Gäste völlig überfordert. Die SG lag zur Pause dann mit 18:7 deutlich in Führung.
Auch im zweiten Spielabschnitt ließ an diesem Tag die Spielfreude nicht nach. Das Ergebnis wurde nicht verwaltet. Erfreulich war, dass die Mannschaft nach der Pause nicht nachgelassen hat, das Tempo hoch hielt und sich Tor um Tor weiter absetzen konnte. Die Gäste konnten einfach das Tempo mithalten und die Abwehr war überfordert. Nach 53. Spielminuten traf die SG zum 33:13 und die 20 Tordifferenz waren geknackt. Am Ende konnten die Gäste mit dem 36:15 Niederlage noch zufrieden sein. Denn in der Schlußphase ließen die Drachen es doch etwas „schleifen“. Wir waren auf allen Positionen besser besetzt und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen.

SG Zweidorf/Bortfeld: Philipp Riehl, Jan Pursche – Marcel Frühauf (6/5), Stephan Waltermann (6), Fabian Gerstung (6), Christoph Weigel (5), Gerrit Büüs (3), Tobias Schulze (3), Nils Zakravsky (2), David Pfaff (2), Marius Schröder (2), Maximilian Duschek (1), Phillip Lehne.