Zum Inhalt springen

Spielbericht 1.Damen:
SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Nord Edemissen

Drachen verlieren und Bremer tritt zurück

SG Zweidorf/Bortfeld – HSG Nord Edemissen 21:23 (10:13)
Nach der 21:23 Derby-Niederlage gegen die HSG Nord Edemissen stecken die SG Damen voll im Anstiegskampf. Wie schon berichtet, gibt es in diesem Jahr in der Landesliga einen Erdrutsch. Bis zu vier Mannschaften können absteigen. Das ist hart. Zusätzlich zu dieser Niederlage, kündigte Andreas Bremer unmittelbar nach Spielschluß bei SG-Leiter Sigurt Grobe seinen sofortigen Rücktritt als Trainer der Drachen an.
Die SG hatte in diesem Spiel eigentlich einen guten Start. Bis zum 9:7 machte sie weniger technische Fehler als die Gäste aus Edemissen. Dann allerdings erzielte Edemissen vier Tore in Folge und die SG lag plötzlich im 9:11 im Rückstand. Diesem Rückstand lief dann die SG sind wir bis zur Pause hinterhergelaufen.
In der zweiten erhöhten die Gäste sogar auf 13:18. Doch die SG gab sich noch nicht geschlagen und schaffte es, in der 58. Minute den Anschlusstreffer zum 21:22. Die Chance zum Ausgleich war auch noch vorhanden, doch nach einem Fehlwurf erzielte die HSG den 21:23 Endstand. Die Niederlage war bitter für die Drachen, der Sieg für die HSG ist aber verdient.

Wer für die letzten Spiele für die SG auf der Bank als Trainer auf Platz nehmen wird und auch das Training bis zum Saisonende leiten wird, wird kurzfristig entschieden.

SG: Julia Fiebig, Franziska Rother – Michaela Steinhoff, Ann-Christin Strutz (1), Sandra Dietrich, Sabine Inga, Melanie Essmann, Jobina Meyer (6), Elisa Kelkert, Marie Filipczak (6), Janie Gersdorff (2), Stefanie Gehrmann, Sabrina Spiller (6/3), Kerstin Lehne