Vorbericht 1. Damen
SG 1. Damen – HSG Nord/Edemissen
Für die Mädels von Trainer Andreas Bremer geht es langsam auf die Zielgerade. Mit dem heutigen Spiel stehen noch drei Begegnungen auf dem Programm. Die Siege gegen Vorsfelde und Dransfeld sowie der eigentlich schon verloren geglaubte Punkt gegen Wittingen haben Selbstvertrauen für die letzten Aufgaben gegeben. Leider verlor die Mannschaft letzte Woche in Wolfsburg und steckt voll im Abstiegskampf.
Aber ähnlich wie in der 2. Fußball-Bundesliga ist es in der Landesliga in diesem Jahr nach wie vor sehr eng, es bleibt spannend bis zum Schluss, wenn auch die Konstellation in der Oberliga feststeht.
Daher wäre natürlich ein Punktgewinn gegen den Kreisnachbar Gold wert. Im Hinspiel gelang dies beinahe, über weite Strecken der Spielzeit führt die SG mit 2-3 Toren, musste die greifbaren Punkte aber in den letzten zehn Minuten doch noch Edemissen lassen. Die HSG ist sehr heimstark und verlor daheim nur gegen Tabellenführer Geismar. Auswärts musste man jedoch bereits dreimal die Punkte der Heimmannschaft überlassen. Angeführt wird das Team von Dine Neugebauer und Annika Hanne. Beide sind unter den Top 10 der Liga-Torschützen zu finden.
Mit Unterstützung der Fans kann bei einer durchgehend konzentrierten Leistung von Mannschaft und Trainer ein Heimsieg gelingen.