SG mit deutlicher Niederlage
VfL Wolfsburg II – SG Zweidorf/Bortfeld 28:15 (15:9)
Das hat am Samstagabend gesessen. Mit 15:28 Packung kehren die Drachen aus Wolfsburg zurück. Dabei sollte an diesem Tag der Klassenerhalt „Save“ sein.
Aber die Drachen blieben vieles schuldig. Aus einem 4:4 Spielstand gerieten die Drachen dann 11:4 in Rückstand, da die Mannschaft im Angriff neuen Minuten torlos waren. Mit Einzelaktionen wollten die SG Spielerinnen im Angriff agieren, das ist kräftig daneben gegangen und Wolfsburg spielte clever. Nach einer guten Startphase hat das Team völlig die Linie verloren.
Es war aber nicht nur der Angriff, der Schwächen offenbarte. Auch in der Abwehr fehlte die Aggressivität. Clever über Kreisanspiele nutzte der Gastgeber die lückenhafte Abwehr aus. Nach 40 Minuten war die Partie entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führte der Gastgeber mit 21:11. Das war eine bittere Niederlage.
Da zudem auch noch Dransfeld und MTV BS gewinnen konnten, sind wir noch dichter an die „gleitenden“ Abstiegsplätze gerutscht.
Jetzt müssen wir die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt in den restlichen drei Spielen holen.
SG Zweidorf/Bortfeld: Julia Fiebig, Franziska Rother – Marie Filipczak (6),Sandra Dietrich (3),Sabrina Spiller (2/1), Jobina Meyer (2),Elisa Kelkert (1), Janine Gersdorff (1), Ann-Christin Strutz, Sabine Inga, Carina Lüddecke, Helen Sewella.