Spielbericht 2.Herren:
VfL Wittingen II – SG Zweidorf/Bortfeld II

VfL Wittingen II – SG Zweidorf/Bortfeld II 34:21 (17:10)

Niederlage war nicht zu verhindern

Reist man mit einem kompletten Kader nach Wittingen wird es schon schwierig dort zu punkten. Wenn man mit 8 Feldspielern zum Spitzenteam nach Wittingen reist, hängen die Punkte ganz ganz hoch. Das ist allen Mannschaften bekannt. Und genauso war es auch über sechzig Minuten. Wittingen spielt voll unter Dampf und clever.
Die SG konnte den VfL Kreisläufer nicht stoppen. Acht Siebenmeter hat er gezogen, davon wurden sechs verwandelt. Ansonsten das typische Spiel in Wittingen: man verwirft oder trifft eben nicht und schon fängt man die die Konter ein. Acht Kontertore gegen die SG sind einfach zu viel.

Mit dem Mini Kader hat die SG 2.Herren eigentlich nicht so schlecht gespielt. Aber 8 Kontertore und 6 Siebenmeter, sowie die Routine der Wittinger machen den Unterschied aus. Am Ende verliert man eben mit 13 Toren Differenz.

Bereits am So 08.April wird das Rückspiel in der Drachenhöhle ausgetragen. Da werden wir es erneut versuchen.

Kader: Torben Wehmer, Rene Strzoda, Maik Zutz, Marco Dönch (2/2), Tako Schumann (2), Stefan Scholz (1), Dirk Buchholz (6/2), Nico Schultz (8), Sebastian Bürger (2), Lukas Kükemück,