Spielbericht 1.Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld – HSV Warberg/Lelm

Drachenhöhle schluckt auch Warberg/Lelm

SG Zweidorf/Bortfeld – HSV Warberg/Lelm 33:31 (17:15)

Auch nach der etwas überraschenden Ankündigung in Sachen Trainer, bleibt die SG cool und gewinnt das Heimspiel gegen den HSV Warburg/Lelm mit 33:31. Allerdings machten es diesmal die SG Männer sehr spannend und stellten die Fans unter eine Geduldsprobe.

Nur in der Anfangsphase lagen die Drachen mit 1:2, 4:5 und 5:6 (9:30 Minuten) im Rückstand. Danach führte die SG in dieser ausgeglichenes 1.Halbzeit dann immer und den Gästen gelang bis zum 15:15 (27:22) immer der Ausgleich. In der Schlußphase der 1.Halbzeit war es dann 2 x Tobias Brümmer, der eine 17:15 Pauseführung heraus warf. Unter dem Strich war diese Führung auch in Ordnung, weil die Drachen sich mit zunehmender Spieldauer besser aus die Gäste eingestellt haben.

Auch in der 2.Halbzeit zogen wir mit Tempo gleich weiter an und erhöhten durch Fabian Gerstung nach 34 Minuten sogar auf 20:16. Weil an diesem Tag aber unsere Abwehrleistung nicht so griff, wie wir es gewohnt sind, konnte die SG such nicht weiter absetzen. Bis zur 46. Spielminuten bieten wir ständig einen vier Torvorsprung (28:24). Als dann Fabian Gerstung zum 29:24 und Gerrit Büüs zum 30:25 in der 48.Spielminute traf, schien die Begegnung für uns „durch“ zusein.

Aber die Gäste gaben nicht auf und trafen nach 52.Spielminuten zum 30:28. Da wurde es wieder eng. Aber die Drachen antworteten sofort mit zwei Treffern
in Folge (Phillip Lehne und Marcel Frühauf) zum 32:28. Als dann Tobias Schulze sogar noch zum 33:28 traf, waren die zwei Punkte sicher.

In der Schlußphase erlaube sich beiden Mannschaften noch einige Fehler. Die Gäste verkürzten noch auf 33:31. Der Sieg war aber insgesamt hochverdient.

SG: Phillipp Riehl, Jan Pursche – Marius Schröder (2), Christoph Weigel(3), Marcel Frühauf (8/6), Gerrit Büüs (2),
Stephan Waltermann (1), Tobias Brümmer (6), Tobias Schulze (1), Nils Zakravsky (4), David Pfaff, Maximilian Duschek, Fabian Gerstung (4), Phillip Lehne (2).