Zum Inhalt springen

Vorbericht 1.Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld – HSV Warberg/Lelm

Vorbericht 1. Herren

SG 1.Herren – HSV Warberg/Lelm

Drachenhöhle erwartet Warberg/Lelm

Bereits am Samstag trägt die SG das nächste Heimspiel in der Drachenhöhle aus. Als Gast erwarten wir die HSV Warberg/Lelm. Die Gäste sind in dieser Saison die bislang einzige Mannschaft, die Tabellenführer MTV Gr. Lafferde bezwungen hat. Auch wir hatten beim Hinspiel große Probleme und spielten dort nur 32:32. In den letzten Minuten der Begegnung gaben wir noch aus den verschiedensten Gründen eine 28:32 Führung aus der Hand. Daran muss halt noch mal erinnert werden.

Mit 19:19 Punkten (davon 15 Punkte zu Hause) hat sich die Mannschaft bis auf den 6.Tabellenplatz vorgearbeitet. Im absolut gesicherten Mittelfeld hat die HSV die Liga gesichert und kann „befreit“ bei uns aufspielen. Bester Shooter ist bei den Gästen Jonas Gronde, der auf Platz 30 der Torschützenliste mit 61 Treffern liegt. Warberg/Lelm zeichnet sich insbesondere durch mannschaftliche Geschlossenheit und durch einen kämpferische Leistung sehr extrem aus. Bezeichnend dafür war das unentschieden gegen uns, sowie der Sieg hegen MTV Gr. Lafferde.
Auch wenn die Gäste in der Abwehr oft nicht stabil stehen, darf man solche Mannschaften nicht unterschätzen.

Der souveräne Derbyerfolg war gut und hat uns wieder Sicherheit gegeben. Auch im Angriff haben unsere Spielzüge endlich wieder gegriffen. Wir wollen weiter auf Kurs bleiben. Dazu gehört, dass wir unsere Heimbilanz auf 20:0 Punkten ausbauen. Weder in der Drachenhöhle noch Auswärts können wir uns keine Punktverluste mehr erlauben.

Bis auf TW Marco Lehne und Steffen Weigel hat Trainer Michael Nechanitzky alle Spieler wieder im Kader.

Aufstellung:

1 Phillipp Riehl 16 Jan Pursche 67 Marco Lehne
2 Marius Schröder 4 Christoph Weigel 5 Marcel Frühauf
8 Gerrit Büüs 10 Stephan Waltermann 11 Tobias Brümmer
13 Tobias Schulze 15 Steffen Weigel 19 Nils Zakravsky
22 David Pfaff 23 Maximilian Duschek 76 Fabian Gerstung
94 Phillip Lehne Marius Wolff

Trainer: Michael Nechanitzky
Betreuer: Sigurt Grobe