Spielbericht 2.Herren:
SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV Gr. Lafferde II

SG Zweidorf/Bortfeld II – MTV Groß Lafferde II 37:23 (19:11)

Top-Leistung der Drachen im Derby

In der Drachenhöhle gibt es für auswärtige Mannschaften nichts zu lachen. 8 Spiele, 8 Siege so lautete die Heimbilanz der SG 2.Herren. Diese Erfahrung machte am Sonntag auch der MTV Gr. Lafferde II. Mit 37:23 gelang den Drachen ein deutlicher Heimerfolg.

Nur in der Anfangsphase, bis zur 15. Spielminute war das Derby auf Augenhöhe. Danach bestimmte die SG und traf nach belieben.
Der MTV fand überhaupt keine Mittel, um den Rückraum der Drachen zu blocken. Auch eine Manndeckung gegen Dirk Buchholz war zwecklos, weil dadurch mehr Platz für die SG sich öffnete.

Die SG zeigte insgesamt über die gesamte Spielzeit eine Top-Leistung und es machte echt Spass zuzuschauen. Die Abwehr stand sehr stabil und im Angriff erlaubte sich die Mannschaft keine Fehler. Prima war auch, dass die Mannschaft in der 2.Halbzeit das Tempo, auch bei dem klaren Spielstand weiter hochgehalten hat.

Mit diesem sehr deutlich Erfolg bleibt die Mannschaft von Trainer Alexander Pietruk in der Spitzengruppe der ROL drin.
Jetzt stehen zwei Auswärtsspiele, gegen zwei absolute Topteams der ROL an. Erst spielt die Mannschaft in Vorsfelde und am 17.03.18 dann das Nachholspiel in Wittingen.

SG II: Rene Strzoda, Torben Wehmer- Tako Schuhmann (9/1), Alexander Ksoll (7/2), Dirk Buchholz (7/3),Sebastian Bürger (5), Jan Pietruk (4), Nico Schultz (3), Marvin George (1), Stefan Scholz (1)